Verkauf oder Tausch einer XP Deus 2 FMF 28x34 Tiefenspule

  • Hallo zusammen,

    Ich verkaufe bzw. tausche meine XP Deus 2 FMF 28x34 Tiefenspule.

    Die Spule wurde vor knapp 3 Monaten von mir gekauft und weist geringe Gebrauchsspuren auf.

    Als Verkaufspreis stelle ich mir runde 300 euro vor ( NP 399 )

    Viel lieber aber würde ich die Spule tauschen, und zwar gegen eine Neuwertige Deus 2 FMF 28 rund, die mittlere der momentan 3 im Handel angebotenen Spulen.

    Warum mache ich das ganze ?

    Ich bin der Meinung die große 28 x 34 ist für meine Bereiche ungeeignet... ( Kleinteile, einzelne Münzen usw. )

    Meiner Meinung nach ist mir die Kleinteil Empfindlichkeit zu gering...

    Mag sein das ich falsch liege, aber ich persönlich finde mich auf dem Feld damit nicht wohl und habe kein Vertrauen darin.

    Sicher für etwas größere Sachen super...ein " Ochsenschuh " kam auf 60 cm rein !! Das ist Ordentlich und muss auch erst mal gegraben werden, ist aber nicht das was ich will...

    Freue mich auf Antworten und Tausch Angebote...

    Mfg und allzeit gut Fund

    Jaegermeister

  • Moin


    das gleiche Empfinden habe ich mit der großen Spule auch. Für den Acker ist das nix, es sei denn, man hat genaue Angaben über den Ort, das da auch etwas Feines gewesen ist.

    Wald ist in Niedersachsen eh auch verboten, also fällt das auch aus. Okay, ein Landwirt sagte mir, das die mal in den 70er Jahren einen Oldtimer auf dem Acker versenkt haben, aber da hab ich auch so garkeinen Bock drauf :winking_face:


    Beste Grüße

  • Danke für Deine Bestätigung

  • Jaegermeister

    Set the Label from Biete to Erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!