Heute mal kurz für 20 Minuten neben dem Acker gewesen. Ich war überrascht was da unter dem Pinpointer zum Vorschein kam. Wünsche allen gut Fund

Medaille
-
-
Toller Fund! Glückwunsch
-
Sehr schön
-
Top geschichtsträchtiger Fund, Glückwunsch.
-
Tatellos und super Zustand
-
Danke euch
-
Gratuliere dir zu diesem schönen Fund.
-
1.1 Mio Orden wurden verliehen. Die guten aus Gefechtsbronze, bis diese ausgingen. Steht auch auf dem Rand. Der Rest aus Messing.
Such Mal in der näheren Umgebung alles nochmals ab. Vielleicht liegt noch eine oder mehrere Gefechtsspangen rum.
-
asterix vielen Dank!
MonacoDasch das ist noch eine von den Guten.
Auf der Kante steht noch: aus erobertem Geschuetz.
Ich werde hier die Tage nochmal am Rand absuchen. Und wenn geerntet ist den kompletten Acker. Ich glaube da geht noch was
-
Auf der Kante steht noch: aus erobertem Geschuetz.
Ganz ehrlich - Diese Idee ist der absolute Hammer. Ein erobertes Geschütz einschmelzen und Ehrenmedailien daraus herstellen... das hat echt etwas.
Glückwunsch!
-
Der Obelisk am Karolinenplatz in München wurde aus eroberten GeschützBronze gegossen. Und das Teil ist nicht klein.
Warum glaubst du, hat es für die Orden nicht gereicht
-
Glocken wurden sehr oft aus Geschützbronze gegossen. Ironischerweise wurden sie dann manchmal im nächsten Krieg wieder zu kriegswichtigem Material erklärt und eingesammelt.
T
Edit: u.a. die Kölner „Gloriosa“-Kaiserglocke
-
Tolle Erhaltung. Mega schön.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!