Servus
Hab ein paar Abdrücke bei dem Museums Leiter hier machen lassen. Ich war beim wachs schon etwas skeptisch aber nachdem er den Stempel dann mit einer Zange rausgezogen hat … ich fang gar nicht erst an. Hier die Bilder.
Servus
Hab ein paar Abdrücke bei dem Museums Leiter hier machen lassen. Ich war beim wachs schon etwas skeptisch aber nachdem er den Stempel dann mit einer Zange rausgezogen hat … ich fang gar nicht erst an. Hier die Bilder.
Wow, wenn das nicht authentisch ausschaut, dann weiß ich es auch nicht.
Danke für die gedankliche Zeitreise...
Hier nochmal Bilder vom Schaden. Sieht zwar auf den Bildern nicht schlimm aus und es ist auch kein großer Schaden. Aber weh tut es schon
Leute …Die Lösung des Stempels ist geknackt. Habe bis jetzt immer nach einem Johann gesucht aber komplett übersehen dass dir Übersetzung von Hans Ioannes ist. Da macht ioanni seoabii schon mehr Sinn. Dieser Hans hat auch noch einen Sohn welcher ebenfalls Hans heißt aber ich denke dass es eher der erste ist. Kann mir auch vorstellen dass der Stempel vererbt wurde. Ich poste mal alle Infos die ich zu beiden hab mal rein. Dachte nicht dass ich es einmal schaffe eine Petschaft genau zu identifizieren.
Einfach nur toll!!
Super recherchiert,topi.
Danke. Hier nochmal das Wappen für die die es im letzten Post noch nicht gesehen haben.
Echt cooler Fund! Und mit den Abdrucken eine Bereicherung für jede Vitrine.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!