Abschied von den Sondelflächen

• Alles ist bebaut. Wirklich alles. Und die paar stillgelegten wiesen haben eine Unkrauthöhe von über 30 cm.

Bevor mein Bauer den letzten freien Steineacker mit Kürbis angesäht hat, noch schnell Mal drauf gewesen vor über einer Woche.

Die Funde waren OK.

Kaiserpfennige, Knöpfe, Uhrenschlüssel, Fingerhut und ne silberne kleine Scheidemünze

Jetzt rufen bis Mitte oder Ende Juli die Badeseen. Dann beginnt die Ernte des Winterroggens und zwei nagelneue, jungfräuliche Felder mit großen Potential warten dann auf mich.

Zudem steht auch der nächste Nachwuchs sehr bald an und die Sondelintervalle werden weniger.

Schönen Ferienbeginn und gut Fund

• Ui, Knopf und Fingerhut sind ja mal noch richtig gut erhalten! Sehr schön!

Ja, die sondelarme Zeit aufgrund der Felder beginnt nun für fast alle. Und die sondelarme Zeit aufgrund des weiteren Nachwuchses beginnt bei mir auch ab September.

• Wunderschöner Fingerhut. Die anderen Funde natürlich auch super. :thumbs_up:

Ich hab wieder mal voll das Glück, da bei uns fast alles angebaut wird und Erntezeiten sehr verschieden sind. Alle Zuckerrüben, Kartoffeln, Korn usw sind eingesäht. Aber seit gestern hab ich ne riesen Fläche an Salatäcker, die gerade geerntet werden.

• Ja, geht mir auch so. Ich bin gestern beide meiner Gemarkungen abgefahren. Es ist NICHTS mehr unangesäht. Mais, Roggen, Gerste, Kartoffeln etc. etc. Ein paar Wiesen gibt es noch, wo das Gras aber auch sehr hoch steht und alles verwuchert ist. Also geht es wohl erst Ende Juli weiter.

• Jetzt 8 Wochen zu Hause.

Urlaub, Elternzeit und wieder Urlaub.

Die Badeseen sind ne schöne Abwechslung. Sonntag oder Montag früh musst abräumen.

Und zum Ende des Urlaubs werden die Äcker frei.

In der Heimat habe ich mir 3 Hektar jungfräuliche, alte Wiesen gesichert. Dort ist es mein Ziel Geschichte zu schreiben, die bisher ab ca. 850 n. Chr. beginnt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!