Chinakohl-Äcker zum Sondeln bekommen

• Hallo,

Wie in einem anderen Thread, hab ich berichtet, das ich auf meinen Äckern nicht mehr sondeln kann, weil sie eingesäht sind. Ernte kommt aber bald.

Heute Mittag bin ich mal zu dem Landwirt gefahren um eine Erlaubnis zum Sondeln zu bekommen, da er gerade seine ganzen Kopfsalat-Äcker erntet. Die Erlaubnis bekam ich sofort und wir führten noch ein sehr gutes Gespräch, in dem ich erfuhr, wo eine Römerstraße entlang führte, Römersiedlung stand und sogar, das Luftkämpfe über den Äckern stattfanden.

Bin heimgefahren, umgezogen und gleich mal zum Antesten auf den ersten Acker. Der Testlauf war schon vielversprechend.

Hier Bilder vom Acker und natürlich von den Funden.

Der erste Acker. Hinter dem Detektor und meinem Auto sieht man noch die Erntemaschine

Please login to see this attachment.  Please login to see this attachment.

Das schönste zuerst

Schöner offener Fingerhut

Silbermünze, leider nicht viel zu erkennen. Ich sehe oben eine Krone und darunter ein Oval

Knöpfe, Bleirolle, Bruchstück mit Verzierung

Please login to see this attachment.  Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

Etwas Metallschrott ist immer dabei, darunter zwei halbe Hufeisen

• vll kannst du mit einem blatt Papier und einem Bleistift versuchen noch durch abpausen ein bisschen mehr zu erkennen auf deiner silbernen aber Ich glaub auch das wird nicht mehr viel bringen. Einen versuch ist es wert. Wo eine ist liegt auch noch nummer 2. Gut Fund und gute Nacht.

• Der Landwirt würde es sogar begrüßen, wenn ich auch mal Nachts mit meinem Streifenwagen vorbei käme, da in letzter Zeit rund um unser Ort vermehrt Dieselklau stattfindet. In den letzen 3 Tagen wurden an 4 Stellen Diesel (an einem Gerät 400L) aus den Agregaten zur Bewässerung geklaut.

• Hab heute wieder 2 Bahnen gezogen.

Gab nix besonderes, freue mich aber dennoch immer wieder über Funde.

Das Drahtstück hat markante Einkerbungen

Gürtel, oder Riemenschnalle