Hallo Leute, Gestern war ich mal wieder unterwegs. Machte mich auf den Weg, das E- Bike geschnappt um das Wetter zu genießen, mit Sack und Pack ein ganzes Stück gefahren, bis zum Ort der Begierde. Nach wenigen Stunden wurde es Dunkel, Regen wie aus Eimern auf einmal... mitten am Nachmittag. Wie ein Irrer habe ich mein Rucksack und Fahrrad geschnappt und bin schnell zu ein paar Bäumen gerannt, das ich zumindest mal den Detektor an den Rucksack befestigen und meine Fundtasche verstauen kann. Und dann gleich weiter zu einer alten Scheune die ich von weiten gesehen hatte.
Glücklicherweise war die kleine Holzhütte nicht versperrt.. das Gras, Unkraut und Bäume waren schon so Hoch das man die Tür kaum noch auf bekam.. konnte mich rein zwingen und hatte erst mal Schutz. Nach ein paar Minuten wurde mir Langweilig und ich fing an alles zu erkundigen, nachdem ich im Heu Probegelegen bin hab ich die alten Maschinen begutachtet, 3 Stück waren es wovon 2 so aussahen als wurden die noch von Tieren gezogen von ddn Aufnahmepunkten, konnte leider keinen Hersteller oder Hinweis finden aber die waren schon sehr alt so ÷ - 1900, hinter einen alten Holzträger habe ich eine alte Bierflasche mit Bügelverschluss gefunden es war noch etwas drin, ich machte auf und reichte daran es war Öl hinein gefüllt, vermutlich für die Geräte. So alles gesehen, draußen der Regen ich nahm den Pinpointer und fing an am Boder herum zu kriechen und nach Signalen zu Suchen, sofort fand ich alte Schmiedenägel und Fragmente und nach wenigen Minuten eine man wird es nicht Glauben... Top erhaltene 5 Mark Münze aus 1876, Riesig und so schön immer trocken gelegen, ich bin mir sicher nach einer Reinigung sieht die aus wie Neu.
Lieder war das der einzig Gute Fund in der Scheune.
Ich war nachdem es Aufhörte zu Regnen noch bis zum späten Abend auf dem Feld, und habe viele Dinge gefunden.. Kreuzer, Heller, alte Pfenninge, Thaler, Bleiplomben (Salz), und das Highlight einen Siegelstempel (RA). Da ist auf jeden Fall die Zeit stehen geblieben in der Gegend, nichts aus der Neuzeit. 95% der Felder wurden auch schon lange nicht mehr benutzt, die Wege dahin Katastrophe, weit und breit keine Menschen den ganzen Tag gesehen.
Hier mal Bilder der Scheune und dem Mark Stück.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Kann nur immer wieder sagen, Sondeln eines der spannendsten Hobbys die es gibt.
Gruß Roland