Alles China-Billigware?! - Neuer PinPointer - Garret, XP, Quest

• Als Anfänger handere ich immer noch mit meinen aktuellen PinPointern - der Garrett Pro (auch liebevoll Möhre genannt) ist leistungstechnisch gut, nur sein gepiepste geht mir auf die Nerven.

Der beim Simplex + mitgelieferte Nokta Pro Diver hat einen uralten USB-Micro Anschluss - auch hier hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Ich würde den XP - MI4 gebraucht für 70 Euro bekommen oder die den Garrett gegen den neuen Quest Max mit dem netten "holder" der den Pinpointer automatisch ein und abschaltet

eintauschen - was ist eure Meinung hierzu?

• Das ist ja wie bei allem persönlicher Geschmack denke ich. Ich bin auch mit einem China Einsteiger vom großen Versandhandel gestartet. Der funktionierte auch, dann folgte der Nokta Makro Original PinPointer, der hat ne Menge sinnvoller Einstellungen und die wirklich guten Schutzkappen zum austauschen, seit dem liegt der Chinese als Reserve rum. Wenn ich mich doch mal zum XP Deus II hinreißen lasse, dann wäre der MI6 von XP natürlich Pflicht wegen der Kopplung. Es ist und bleibt eine Rüstungsspirale, was will man und was ist es einem Wert?

• Hab nun endlich nach 4 billigen und einem Quest X-Pointer nen XP MI-4.

Dass ist schon ne ganz andere Geschichte, alles gibt es als Ersatteil vom Gehäuse bis zur Platine.

Der X-Pointer war auch nicht so meins... Auch nach ca. nem Jahr Die Gummiabdeckungen der Knöpfe rausgefallen und dann Feuchtigkeit eingedrungen😐

• Wir hatten in einer Gruppe erst vor paar Tagen die selbe Diskussion. Die meisten meinten wer billig kauft kauft 2 mal. Ein billig pinpointer ist besser als keiner aber am besten man kauft gleich was gutes. Keine Ahnung was ich für einen hab aber Kauf dir auf keinen Fall einen mit Batterien. Hab sicher schon den doppelten Preis des pinpointers dafür ausgegeben