Hallo zusammen,
Diese Woche war ich mal wieder bisschen sondeln. Bei uns im Dorf (Umgebung Neumarkt i.d.OPf.) im Wald habe ich neben zahlreichen bedeutlosen Funden drei Funde gemacht, die ich nicht definieren kann.
1. Zum einen hab ich ein messerähnliches Teil gefunden. Es ist ca. 16cm lang. Da die Klinge so dick ist weis ich wirklich nicht ob es ein Messer sein kann. Ich kenne mich nicht aus wie sich der Zustand optisch eines Gegenstands mit der Zeit verändert, deswegen eigentlich die dumme Laienhafte Frage.
2. Hier habe ich für mich ein total undefiniertes Teil gefunden. Es sieht eigentlich aus wie eine Art Nagel mit geschwungenem Kopf und eine Art Flügel dran. Für mich sieht es irgendwie aus wie ein halber Schmetterling. Hier habe ich jetzt vergessen die Größe auszumessen und das Teil habe ich gerade nicht zur Hand.
3. dann habe ich das mit den zwei schneckenförmigen „Ohren“ hat unten so eine Art schraubenförmige Spitze und außen rum noch so eine Art von drei Standbeinen.
Ich bin so schlecht im erklären. Hierfür entschuldige ich mich wirklich vorab und hoffe aus nicht allzuviel Verspottung 😜.
Hoffe jemand hat schon mal Ähnliches gesehen und kann mir hierzu etwas sagen.
Vielen Dank im Voraus
Lg
Kristina