hallo freunde ich hab gestern auf einem Acker eine wie ich glaube antike münze gefunden, aber hab kein plan was das sein soll. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Grüße
Antike unbekannte münze
-
-
Sehr schöne Münze. Sieht sehr alt aus. Bin gespannt ob die jemand bestimmen kann. Sowas findet man auch net alle Tage. Glückwunsch ein echtes Highlight würde ich jetzt schon mal sagen.
Wo hast gefunden? ist ein Bistum etc in der Nähe? ich tipp einfach mal so um 1100 ca. Falls noch Infos hast her damit. Das macht das ganze leichter zu bestimmen.
-
Ich verschiebe mal in passenden Bereich.
-
Heliklaus
Moved the thread from forum Fund Identifizierungen-Ufos? to forum Münzen Ufos. -
ich hab auf der Fläche schon mal eine römische Münze gefunden. 600 m entfernt stand auch mal ne römische villa. Hatte erst an einen denar gedacht, aber vorne das Gesicht passt irgendwie net. Sie ist auch 2 mm dick, die Mittelalter Münzen sind doch saudünn oder? Grüße
-
Vermute, dass es dann etwas ausländisches ist. Also Richtung Naher Osten oder Asien.
-
Please login to see this link.
-
Boah ich lag ja total daneben. Wie alt ist die Münze dann? knapp 2000 Jahre oder? der absolute Wahnsinn.
-
Hamsterson hats drauf! Vielen Dank an alle!
-
In welchem Bundesland hast du sie denn gefunden?
-
Okay ich bin baff. Die habe ich noch nie gesehen.
-
Boah ich lag ja total daneben. Wie alt ist die Münze dann? knapp 2000 Jahre oder? der absolute Wahnsinn.
47 vor Christus um genau zu sein.
-
Mich würden auch die Fundumstände interessieren und welches Bundesland. Sowas ist schon der Kracher da kann ich mit meinen vergammelten Sesterzen nicht mithalten. Natürlich nicht zu Spionagezwecken nur ganz grob.
-
Es riecht nach Rheinland-Pfalz oder NRW. Entlang der Westseite des Rheins.
Bayern oder BaWü kamen die Römer erst später.
Außer durch Expeditionen.
-
Glückwunsch.
Der Fund in Deutschland ist Mal ne Hausnummer
-
Ein echt unfassbarer Fund! Glückwunsch!!!
-
Servus bin in Bayern unterwegs. Hab wohl nen Glückstreffer gelandet. 😀
-
Wahnsinn 🤯
-
Hab hier in Bayern auch schon 2 vorchristliche denare gefunden. Ich denke mal die wurden einfach lange benutzt oder als Souvenir mitgenommen. Ganz sicher wird man das wohl nie wissen. Republikaner sind auf jedenfall eine absolute Seltenheit. Gratuliere
-
Ich hab mich vor einiger Zeit eingelesen, bin aber kein Historiker.
Auch bei den Römern gab es oft Auf- und Abwertungen der Währung. Öfter als man denkt. Einführungen neuer Währungseinheiten. Einführung Billon, etc
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!