Hi Freunde der Schatzsuche,
heute war ich kurz auf einem altem Hohlwegbündel zu gange und fand neben einigen Eisen - Ufos auch diesen Bronze (?) Nagel. Kann jemand diesen Fund einordnen?
Hi Freunde der Schatzsuche,
heute war ich kurz auf einem altem Hohlwegbündel zu gange und fand neben einigen Eisen - Ufos auch diesen Bronze (?) Nagel. Kann jemand diesen Fund einordnen?
Solche Nägel haben sich leider nie groß verändert und sind deshalb ziemlich zeitlos. Trotzdem schöner Fund
Könnte ein Schuhnagel sein.
Hi,
Sieht mir aus wie ein Ziernagel.
Please login to see this attachment.
Schöner Nagel
Das sind alte Schuhnägel
Das sind alte Schuhnägel
Der Fund des TE hat aber ein runder hohler Kopf.
Der Fund des TE hat aber ein runder hohler Kopf.
Deshalb vermute ich ja auch einen Schuhnagel 😉
Lege aber meine Hand dafür natürlich nicht ins Feuer.
Schunagel sollten eher nicht hohl sein. Bin da auch eher bei einem Ziernagel. Dieser ist Flach und Alter ist schwierig das geht bis in die Neuzeit.
Schunagel sollten eher nicht hohl sein. Bin da auch eher bei einem Ziernagel. Dieser ist Flach und Alter ist schwierig das geht bis in die Neuzeit.
Ein Auschlusskriterium kann es nicht sein, denn es gab und gibt auch hohle Schuhnägel.
Ein Auschlusskriterium kann es nicht sein, denn es gab und gibt auch hohle Schuhnägel.
Echt?
Schuhnägel sind doch für hohe Belastung durch Gewicht beim auftreten gemacht.
Bei Hohlnägel würden sie sofort einbiegen?
Ja geben tut es das. Ausschlusskriterium ist das nicht. Please login to see this link.
Wollte Ich auch nicht ausschließen. Ist aber nicht so häufig.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!