.....oder einfach mein Osterurlaub an der Ostseeküste in Markgrafenheide.
Den dort verbringe ich eigentlich fast jedes Jahr ein paar Tage meines Urlaubes. Dieses mal über die Osterfeiertage. Und grade rechtzeitig zum Antritt kam mein neuer Detektor herein geflattert. Ich laufe ja schon seit Jahren mit dem Fisher 22f und bin auch mit diesem Einsteigergerät mehr als zufrieden. Nur hat mich die sperrigkeit immer mehr genervt .Das Ding ist ziemlich blöd in einem Polo zu transportieren, und zusammen mit einer Cors Spule passt er nicht mehr in die Transporttasche.
Also hab ich mir den XP ORX gegönnt. Und ich muss sagen das ist schon was. Kein Kabel und schön kompakt. Zu Hause auf der Wiese noch schnell einen Feldtest unternommen um zumindestens ein Grundgefühl zu bekommen.
In den 5 Tagen meines Urlaubes hab ich mir für das Sondeln mal hier und da eine oder zwei Stunden rausgepickt um die Dünenkante abzulaufen.Die Winterstürme haben mal wieder ordentliche Sand abgetragen,leider wurde um den Strand wieder "schick" zu machen wieder sehr viel neuer sand aufgeschüttet.Doof ....das heißt auf der Sandfläche war fast nix zu finden.
Besser lief es da wo noch altes Material lag und nicht bewegt wurde, nämlich direkt an der Kante zu Düne oder den kleinen Steilhängen.
Please login to see this attachment.
So ist über den Urlaub fast 40 Euro zusammen gekommen.Auch noch über 10 D-Mark und 6 Ost-Mark.
Im großen ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden, ja wäre da nicht die seltsame Geschichte von einem Typen des Munitions Räumungsdienstes Mecklenburg-Vorpommern gewesen.
Am Karfreitag hatte ich mit meinem Sohn schon Vormittags eine kleine Runde über dem Strand gedreht als ich beim zusammen packen 2 Polizisten 👮♂️ 👮♀️ ober an der Düne vorbei laufen sah. Erst mal nix weiter bei gedacht ,warum auch Sondel am Strand in MV ist meies Erachtens auch Legal.