.....oder einfach mein Osterurlaub an der Ostseeküste in Markgrafenheide.
Den dort verbringe ich eigentlich fast jedes Jahr ein paar Tage meines Urlaubes. Dieses mal über die Osterfeiertage. Und grade rechtzeitig zum Antritt kam mein neuer Detektor herein geflattert. Ich laufe ja schon seit Jahren mit dem Fisher 22f und bin auch mit diesem Einsteigergerät mehr als zufrieden. Nur hat mich die sperrigkeit immer mehr genervt .Das Ding ist ziemlich blöd in einem Polo zu transportieren, und zusammen mit einer Cors Spule passt er nicht mehr in die Transporttasche.
Also hab ich mir den XP ORX gegönnt. Und ich muss sagen das ist schon was. Kein Kabel und schön kompakt. Zu Hause auf der Wiese noch schnell einen Feldtest unternommen um zumindestens ein Grundgefühl zu bekommen.
In den 5 Tagen meines Urlaubes hab ich mir für das Sondeln mal hier und da eine oder zwei Stunden rausgepickt um die Dünenkante abzulaufen.Die Winterstürme haben mal wieder ordentliche Sand abgetragen,leider wurde um den Strand wieder "schick" zu machen wieder sehr viel neuer sand aufgeschüttet.Doof ....das heißt auf der Sandfläche war fast nix zu finden.
Besser lief es da wo noch altes Material lag und nicht bewegt wurde, nämlich direkt an der Kante zu Düne oder den kleinen Steilhängen.
Please login to see this attachment.
So ist über den Urlaub fast 40 Euro zusammen gekommen.Auch noch über 10 D-Mark und 6 Ost-Mark.
Im großen ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden, ja wäre da nicht die seltsame Geschichte von einem Typen des Munitions Räumungsdienstes Mecklenburg-Vorpommern gewesen.
Am Karfreitag hatte ich mit meinem Sohn schon Vormittags eine kleine Runde über dem Strand gedreht als ich beim zusammen packen 2 Polizisten 👮♂️ 👮♀️ ober an der Düne vorbei laufen sah. Erst mal nix weiter bei gedacht ,warum auch Sondel am Strand in MV ist meies Erachtens auch Legal.
Am Nachmittag war ich wieder mit meinem Sohn Richtung Graal-Müritz unterwegs .An einem Strandaufgang 100 meter weiter standen wieder 2 Polizisten ? 👮♀️ 👮♂️. Nanu jezt wurde ich doch mal neugierig warum den ganzen Feiertag die Polizei hier präsenz zeigt. Ich wollte sobald ich dort angekommen bin eigentlich nachfragen.Nur so weit ist es leider gar nicht kommen.
Denn kurz nach dem ich mit meinem Filius unseren ersten Silberring geborgen hatte tippte mir was auf die Schulter .Ein recht (Un)freundlicher Herr mit dem Logo des Munitions Räumungsdienstes MV auf dem Ärmel verbat mir das Sondel weil ich ja keine NFG hätte. Als wenn man die für öffentliche Strände bekommen würde? Lustig ,auch eine Erlaubnis von der "Hafen und Schifffahrts Behörde " Rostock müsste ich haben. Aha. Meine nach frage ob es sich hier nicht um einen öffentlichen Strand handelt ,wurde mit ""nein" beantwortet. Aha,wahrscheinlich hätte ich auch noch die Erlaubnis seiner Mutter haben müssen.
Da ich aber nichts Riskieren wollte und mein Sohn dabei war habe ich mein Detektor eingepackt meine Unbezahlbaren Artefakte ( zu diesen Zeitpunkt ein paar Euros und ein Silberring) verstaut und bin Kaffee trinken gegangen. Dann habe ich das gemacht was jeder gute Bürger gemacht hätte ich bin am nächsten Tag wieder Sondel gegangen.
Lustig war ein älterer Mann der im Schlepptau von dem Knaller war und zu mir meinte "Da ist jemand schlecht drauf weil er Karfreitag raus müsse" Ich hab leider nicht genau rausbekommen was nun eigentlich los war. Aber ich vermute der ältere Mann hat Munition gefunden und die Polizei gerufen .Tja und die hat halt den Munitions Räumungsdienst angfunkt.Und weil die Knackwurst halt von seinem Mittagstisch aufspringen musste ,muß man ja noch jemandem sagen (nämlich mir) wie ungemein wichtig man wäre. Anders kann ich mir das demonstrative pochen auf seinem Abzeichen nicht erklären.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab höchsten Respekt vor der Arbeit des MDK. Aber da hat jemand deutlich "Sand in seiner Vagina" und läst seinen unmut an mir aus. Meines Erachtens mehr als lächerlich.
Aber egal trotzdem war es ein sehr erholsamer Urlaub.
Hier noch mal die Silberfunde die ich in dem Urlaub machen durfte.
Auf eine erholsame Woche gruß Navis.