Hallo Freunde, brauche mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich die Tage einen Picosens HTC Pocket pro gebraucht gekauft auch schon erhalten.
Gestern kam ich dazu und habe das Gerät mal getestet, soweit alles gut, alle LED's, Ton und Knöpfe funktionieren, ich habe das Gerät auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Nun wollte ich das Gerät auch mit der App verbinden (Android). Weder im Play Store noch im Galaxie Store finde ich die App, die in der Gebrauchsanweisung steht. Ich habe somit im Netz auf diversen Seiten und in YouTube Videos und Beiträge verfolgt und die beigefügten Links zur App getestet. Alle führen ins Nichts. Offenbar gibt es diese App nicht mehr?!
Ich habe jetzt im Internet eine App gefunden von APK die wohl von Picosens sei, und anhand von den Bildern und Beschreibung scheint es diese zu sein. Ich habe diese App jetzt installiert auf 2 Geräten ein älteres Samsung von 2018 und meinem aktuellen Handy aus 2023, bei beiden Handys funktioniert die Verbindung zum Detektor via Bluetooth wie beschrieben in der Anleitung und Videos nicht. Ich habe es mehrmals versucht, mit Neustarts der Geräte, Handy und Detektor. Beide Handys finden den Detektor in der Liste, ich kann diesen auch Koppeln, mit dem Vermerk es ist eine App erforderlich. In der App allerdings ist das Verbinden nicht möglich, heißt ich komme also nur bis zur Startseite, wo die Synchronisierung gefordert wird.
Nun meine Frage. Wer ist in letzter Zeit mit dem MTC Pocket unterwegs gewesen, in Kombination mit der App? Funktioniert euere App noch, wenn Nein welche alternativ App nutzt ihr. Habe ich etwas falsch gemacht beim Verbinden?
Gruß Roland