Sondeln Teil 2

• Hi, nach dem Silbermünzenauftakt bin ich natürlich auch ein zweites mal auf Tour gegangen. Diesmal nur wenige Funde, trotzdem aber auch eine Münze! Habe den Pfennig mit Zitronensäure etwas gereinigt, und die Hundemarke (mit Handynr. auf der Rückseite) etwas aufpoliert. Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

• Danke für den Tip! Das werde ich beim nächsten Kupferfund beherzigen :thumbs_up: Ich habe schon gemerkt, das durch die fehlende Patina eine etwas löchrige Struktur entstanden ist. Die Handynummer habe ich übrigens noch nicht angerufen 😄

• Danke für den Tip! Das werde ich beim nächsten Kupferfund beherzigen :thumbs_up: Ich habe schon gemerkt, das durch die fehlende Patina eine etwas löchrige Struktur entstanden ist. Die Handynummer habe ich übrigens noch nicht angerufen 😄

Bei patinierten Münzen ist die Patina mit Säure schnell weg und in vielen Fällen die Münze ruiniert. Das trifft aber eher auf die älteren zu. Pfennige und so habe ich Anfangs immer in Ketchup eingelegt. Trotzdem finde ich hast du die gut hinbekommen 😀 und für das zweite mal suchen auch echt gut gefunden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!