Neue Funde

• Aus der letzten Zeit meine Funde.

Den Knopf finde ich traumhaft schön. Ich mag Knöpfe :smiling_face_with_heart_eyes:

Zu dem zerknülltem Teil hab ich keine Idee. Genauso sieht es bei der Anstecknadel aus. Ich meine dort irgendein Motorrad zu erkennen ...kein Plan.

Schade das der Fingerhut auch verbeult ist.

Rätsel gibt mir die Musketenkugel mit dem Loch auf. Vielleicht doch keine ??? Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

• Rätsel gibt mir die Musketenkugel mit dem Loch auf. Vielleicht doch keine ???

Hi,

Schöne interessante Funde.

Zu deiner Musketenkugel. Es ist keine, sondern eine Bleiperle, wie sie zB für Netzbeschwerung diente.

Um deine Funde besser mit Größenangaben zu zeigen, empfehle ich dir diese Metrika auszudrucken. :winking_face:

• Danke Braini, das kommt gut hin mit dem Abzeichen. Habe es mal verglichen. Passt von der Größe auch.

Ortband könnte auch richtig sein.

Der Fingerhut ist aus Alu ....denke Silber würde auch nicht so sehr verbeulen.

Auch wenn er nicht top ist finde ich den Fund niedlich. Wollte erst nicht buddeln, dachte ist ne Abziehlasche :smiling_face_with_sunglasses:

• Glückwunsch. Deine Bleikugel könnte ein Spinnwirtel sein und das runde zerdrückte Teil vielleicht ein Pfeifendeckel.

Spinnwirtel denke ich nicht ...ist gegossen aus Blei. Sieht dafür zu neu aus. Geht eher in die Richtung die Klaus vermutet hat.

War mein erster Gedanke, jedoch ist kein Schanier vorhanden. Das Ortband würde besser passen.

• ich muss sagen meine erster Eindruck vom Ufo ging auch in Richtung Pfeifendeckel. Aber die werden nach oben nicht schmaler/konischer. Und ein Hinweis auf ein Scharnier sieht man auch nicht auf den ersten Blick. .

• So war mal wieder eine Runde sondel.

Viel Müll aber auch paar Funde die es sich zu zeigen lohnt.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Und noch paar Münzen die schon ziemlich abgezrockt sind leider :frowning_face:

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!