habe diese Goldmünzte auf einen Acker im Erzgebirge gefunden
wer kann mir bitte bei der Bestimmung helfen ,
Danke vorab
habe diese Goldmünzte auf einen Acker im Erzgebirge gefunden
wer kann mir bitte bei der Bestimmung helfen ,
Danke vorab
Sehr, sehr schöne Münze. Wow. Glückwunsch zum Fund
Please login to see this attachment.
In die Richtung müsste es gehen.
Glückwunsch schönes Teil.
Glückwunsch zu diesem außergewöhnlich schönem Stück.
Toller Fund! Gratuliere!
T
Unfassbar schön! Herzlichen Glückwunsch!
Schicker Fund! Glückwunsch!
Danke
wie kann die nach Sachsen Erzgebirgs - Feld kommen
30jähr Krieg ?
Danke
wie kann die nach Sachsen Erzgebirgs - Feld kommen
30jähr Krieg ?
Das kann sein. Kannst du die Region etwas eingrenzen? Das Erzgebirge ist groß…
Dann könnte man nachsehen, ob zum Beispiel die Schweden im 30 Jährigen Krieg dort waren.
Dreißigjähriger Krieg war vom 1618 bis 1648.
Die allermeisten Münzen aus anderen Regionen kamen durch den Handel. Die meisten Münzen, die man findet, landeten über Müllentsorgung auf den Ackerflächen.
@Hamsterton ist ja unser Profi.
Die spanischen Niederlande waren ja sehr lange eins der größten Handelszentren und auch stark umkämpft von den damaligen großen Nationen. Krieg oder Handel ließen die Münze wandern.
Golddukaten waren überall in Mitteleuropa als Zahlungsmittel einsetzbar. Zur Not gab es Wechselstuben.
Was ich lustig finde ist, dass mehr Holländer und Tschechen Dukaten gefunden werden, als deutsche.
Herzlichen Glückwunsch, wunderschöne Münze!
Bin sehr beeindruckt.
Dreißigjähriger Krieg war vom 1618 bis 1648.
Die allermeisten Münzen aus anderen Regionen kamen durch den Handel. Die meisten Münzen, die man findet, landeten über Müllentsorgung auf den Ackerflächen.
Gold - Muellentsorgung? Wenn dann ist das einem auf dem Lokus aus der Tasche gefallen und so aufs Feld gekommen. Aber geile Muenze, Glueckwunsch dafuer
Glückwunsch zu so einer Münze. Ist ja richtig groß. Darf man fragen mit welchem Dedektor und welchem Leitwert sowas reinkommt? ich hab leider selber keine Goldmünze auch keine gekaufte drum kann ich das net testen mit meinen Dedektor. Würde mich nur mal interessieren. Es heißt ja immer das Gold so niedrig reinkommt.
Darf man fragen mit welchem Dedektor und welchem Leitwert sowas reinkommt? ich hab leider selber keine Goldmünze auch keine gekaufte drum kann ich das net testen mit meinen Dedektor. Würde mich nur mal interessieren. Es heißt ja immer das Gold so niedrig reinkommt.
Gute Frage
Genau das würde mich auch interessieren.
Sauber gefunden. Würde mich auch interessieren.
Herzlichen Glückwunsch was für ein Hammer Fund
Das ist zwar nicht mein Thread, aber auch ich durfte schon einmal Gold finden.
Bei meinem Quest Q30+ kam das mit einem LW 62 rein. Silber und Alu kommen da wesentlich höher rein.
was für ein Fund , wenn es kein Dachbodenfund ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!