H

Funde der letzten 3 Tage
-
-
Schöne Ausbeute, glückwunsch
-
Geniale Funde, Glückwunsch! Dann kann ich nur von träumen…
-
Schöne Sachen, Glückwunsch. Ist zwar schade um die Silberne aber trotzdem richtig schön .
-
Schöne alte Münzen. GW
-
Hammer Funde! Glückwunsch!
-
Germanicus und Nerva gehören in die geübten Hände.
-
Wo sind die Bilder?
-
Er hat selber alles gelöscht. Warum auch immer.
-
Mistersondelos, warum hast du die Bilder gelöscht?
Soll der Thread geschlossen werden?
-
Hat meiner Meinung bestimmt mit Beitrag #7 zu tun.
-
Hat meiner Meinung bestimmt mit Beitrag #7 zu tun.
Welcher Beitrag ?
-
Bei Römern bin ich grotte. Erst Mal Danke für die Bestimmung @Hamsterton.
Sind das seltene Münzen? Für mich sahen beide Münzen noch gut aus.
Es stellt sich die Frage, warum wirklich alles gelöscht wurde. Wegen der Aussage bestimmt nicht. Gute Restaurierung ist sehr schwer. Da braucht man Jahre, eher Jahrzehnte.
-
Einfach gutes Auge und bischen handwerkliches Geschick ein wenig einlesen in de Materie, dann wird das schon
-
Hallo fand den Betrag #7 nicht so toll hab sie heute beim Archäologe abgegeben da sind sie in geübte Händen lg
-
Richtige Entscheidung! Aus Respekt vor diesen alten Funden sollte man solche Funde immer abgeben und professionell aufbereiten und dokumentieren lassen. Allerdings verschwindet so mancher schöner Fund auch für immer im Archiv...
Bzgl. Hamstersons Beitrag: Er wollte dich nicht persönlich kritisieren sondern nur den Wert der schönen und seltenen Münzen hervorheben und das ein guter Umgang damit sehr wichtig ist.
-
Ich kann nur empfehlen sich ein Stereoskop zuzulegen. Eigentlich ist die ganze Sache nicht schwer aber man braucht viel geduld. So eine Münze kann schon bis zu 5 Stunden dauern. Aber deine glaube ich waren eh schon ziemlich sauber
-
Welcher Beitrag ?
Hab doch geschrieben Beitrag #7
-
Es stellt sich die Frage, warum wirklich alles gelöscht wurde. Wegen der Aussage bestimmt nicht. Gute Restaurierung ist sehr schwer. Da braucht man Jahre, eher Jahrzehnte.
Stellt sich da wirklich eine Frage?
@all,
Bei allem Respekt, wir haben hier Neumitglieder, die sich nicht so auskennen, besonders Münzen und alte "wertvolle" Funde.
So ein Beitrag wie zB #7 (Hamsterson, bitte nicht falsch verstehen und vollen Respekt vor deinem Wissen und Erfahrung und Hilfe. Soll auch kein Vorwurf sein), kann man ganz schnell auch anders lesen und auffassen. Man muss sich einfach mal in die Lage eines Neumitglieds versetzen.
wäre schön von dir, wenn es möglich wäre, das du uns deine Funde hier zeigst.
-
Stellt sich da wirklich eine Frage?
@all,
Bei allem Respekt, wir haben hier Neumitglieder, die sich nicht so auskennen, besonders Münzen und alte "wertvolle" Funde.
So ein Beitrag wie zB #7 (Hamsterson, bitte nicht falsch verstehen und vollen Respekt vor deinem Wissen und Erfahrung und Hilfe. Soll auch kein Vorwurf sein), kann man ganz schnell auch anders lesen und auffassen. Man muss sich einfach mal in die Lage eines Neumitglieds versetzen.
wäre schön von dir, wenn es möglich wäre, das du uns deine Funde hier zeigst.
Aber es ist kein Grund, diessen Beitrag zu löschen.
Funde zu zeigen ist ja nicht verboten, außer...
Aber das ist ein anderes Thema.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!