Please login to see this media element.
Neuigkeiten für Bayern
-
-
Der erste Satz sagt schon alles... und eine Melonen Archäologische Funde gehen pro Jahr verloren... alles illegale Raubgräber. Diese sind sicher dankbar für das Aufstellen der Hügelgrab-Hinweisschilder.
Wenigstens hat der letzte "ehrliche" Sondengänger im Video die Petition ins Rollen gebracht...
-
Und woher ist man sich auf einmal so sicher dass ein sondengänger auf diesem Grabhügel ein Loch gegraben hat. Es könnte doch genau so gut irgend ein idiot gewesen sein der sich dachte dass es eine klasse Idee wäre dort mal zu graben. Es ist ja nicht so als wären solche Hügel schwer zu finden
-
Und woher ist man sich auf einmal so sicher dass ein sondengänger auf diesem Grabhügel ein Loch gegraben hat. Es könnte doch genau so gut irgend ein idiot gewesen sein der sich dachte dass es eine klasse Idee wäre dort mal zu graben. Es ist ja nicht so als wären solche Hügel schwer zu finden
Du stellst Fragen
Du hast wohl noch nie was von "Schubladendenken" gehört!? Demnach ist jedes Loch was nicht offiziell von einem Archäologen oder NFG´ler gegraben wurde das Werk eines Raubgrabenden Sondengängers - ist doch logisch!
Und außerdem ist doch bekannt das (sichtbare) Grabhügel alle vööööölig unberührt sind, weil es in den Generationen davor keinerlei Interesse an Alterthümern gab. Guck Dir nur mal auf Schummerungskarten Grabhügel an - die haben oft oben ein Loch - natürlich von Sondengängern gebuddelt
Ok - Ironie AUS
Auch auf die Gefahr hin das man mich steinigt, aber ich kann die bayrische Archäologie verstehen.
Das ist hausgemacht und war längst überfällig. Kann mich an x Sondengängerstammtische und Treffen erinnern wo die Leute, die vor allen aus Bundesländern kamen wo es nicht so einfach war sich öffentlich ohne NFG zu zeigen, damit hausieren gingen, das sie das nächste Wochenende oder den nächsten Urlaub in Bayern verbringen würden. Weil da ist es ja "erlaubt" und da guckt einem keiner auf die Finger und die Funde sind geil und lassen sich auch gut verkaufen....
Auch hier wieder; bedankt Euch bei Youtube, Facebook und auch bei den Foren wo einige dieser Leute meinen sie wären allein und unter sich. YouTube als Plattform mit profilierungssüchtigen Youtubern trägt da meiner Meinung nach aber die größte Schuld dran. Please login to see this link.
-
Ich denke der David Arnold hat Recht. Es wird noch weniger gemeldet werden, wenn das Schatzregal eingeführt wird.
Aber im D-Schland wählen wir immer von allen Optionen die Schlechteste. Also Los!
Man könnte zum Beispiel statistisch erheben und hochrechnen, wieviele Funde in Bayern pro Jahr gemeldet werden und wie viele z.B. in Thüringen. Das Ergebnis und die daraus resultierende Erkenntnis würde aber gegen die Gesetzesänderung sprechen-daher wird halt nur „statistisch hochgerechnet“ (um nicht zu sagen: geschätzt) wieviele Funde unterschlagen werden…
-
Der erste Satz sagt schon alles... und eine Melonen Archäologische Funde gehen pro Jahr verloren... alles illegale Raubgräber. Diese sind sicher dankbar für das Aufstellen der Hügelgrab-Hinweisschilder.
Wenigstens hat der letzte "ehrliche" Sondengänger im Video die Petition ins Rollen gebracht...
Und dann lassen sie es extra so aussehen als wären diese Millionen Funde auch aus irgendwelchen grabhügeln kommen. Ich reg mich schon wieder auf. Ich fände es fast witzig wenn jetzt auf einmal Leute anfangen Grabhügel auszugraben.Aber eher schade Aber wenn man sich am Wochenende paar Tausend Euro zum Gehalt dazu verdienen will ist das ganz einfach. Einfach der realitätsgetreuen Anleitung unten folgen. Vertraut mir es funktioniert wirklich
-
Du stellst Fragen
Du hast wohl noch nie was von "Schubladendenken" gehört!? Demnach ist jedes Loch was nicht offiziell von einem Archäologen oder NFG´ler gegraben wurde das Werk eines Raubgrabenden Sondengängers - ist doch logisch!
Und außerdem ist doch bekannt das (sichtbare) Grabhügel alle vööööölig unberührt sind, weil es in den Generationen davor keinerlei Interesse an Alterthümern gab. Guck Dir nur mal auf Schummerungskarten Grabhügel an - die haben oft oben ein Loch - natürlich von Sondengängern gebuddelt
Ok - Ironie AUS
Auch auf die Gefahr hin das man mich steinigt, aber ich kann die bayrische Archäologie verstehen.
Das ist hausgemacht und war längst überfällig. Kann mich an x Sondengängerstammtische und Treffen erinnern wo die Leute, die vor allen aus Bundesländern kamen wo es nicht so einfach war sich öffentlich ohne NFG zu zeigen, damit hausieren gingen, das sie das nächste Wochenende oder den nächsten Urlaub in Bayern verbringen würden. Weil da ist es ja "erlaubt" und da guckt einem keiner auf die Finger und die Funde sind geil und lassen sich auch gut verkaufen....
Auch hier wieder; bedankt Euch bei Youtube, Facebook und auch bei den Foren wo einige dieser Leute meinen sie wären allein und unter sich. YouTube als Plattform mit profilierungssüchtigen Youtubern trägt da meiner Meinung nach aber die größte Schuld dran. Please login to see this link.
Funde zu verkaufen ist für mich eh das letzte. Warum machen Leute dieses Hobby wenn sie kein Interesse daran haben. Sind wohl zu blöd sich den katastrophalen Stundenlohn auszurechnen 😂
-
Da ist der Detektor nur Arbeitsgerät. Es ist immer die Frage was man will und was einen antreibt. Mit einem Brecheisen kann ich einen großen Nagel ziehen oder ein Fenster aufhebeln oder einem über den Schädel ziehen- es ist nur Arbeitsgerät.
Und katastrophale Stundenlöhne tun sich diese Leute, die entweder im Auftrag oder auf eigene Rechnung Raubgraben bestimmt nicht a. Das "lohnt" sich schon, grade wenn es in Richtung Kelten und Bronzezeit geht. Aber ich stimme Dir da voll und ganz zu - außer neuzeitlichen Schrott (Kupfer,Messing, etc.) würde ich nie was verkaufen und auch mir schwillt da der Kamm.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!