2 mal Simplex+

• Da ich demnächst in die Heimat fahre und mein Bruder genauso wie ich mit dem Simplex läuft, dachte ich mir ich könnte meinen auch mit nehmen und mit ihm etwas sondeln.

Hat jemand zufällig Erfahrungen ob die zwei Geräte sich verstehn oder würden sie sich zanken? :smiling_face_with_horns:

Liebe Grüße Xori

• ich habe zwar keinen Simplex, aber möglich ist es das die beiden sich stören. Gibts auch bei anderen Herstellern. Probieren geht über studieren. Andernfalls wenn möglich, unterschiedliche Frequenzen einstellen. Das sollte auch helfen.

• Wenn ihr mit zwei Simplex unterwegs seit dann müsst ihr auf jeden Fall genügend Abstand halten, da hilft der Frequenz wechsel nicht wirklich. Auch der mi4 von Xp stört mal mehr mal weniger,besonders bei Nässe ist es nervig aber man kann den Simplex beim graben stumm schalten.

Und nicht vergessen den Ton wieder einschalten vorm loslaufen, ich bin am Anfang oft ohne Ton losgelaufen und habe es nicht gleich gemerkt. Wer weiß was ich da liegen gelassen habe.

Ich habe den Simplex als schlecht Wetter Geräte zu meinen altehrwürdigen TESORO Lobo super traq.

• Hab ich mir schon gedacht das ich die Frequenz ändern muss. Aber hab unterschiedliche Sachen gehört, die einen sagen geht andere wieder geht nicht.

Als PP hab ich die Chinamöhre...das mit dem Ton ausschalten beim pinpointen mache ich auch und auch ich hab des öfteren vergessen danach den Ton einzuschalten :grinning_squinting_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!