Erste Runde und direkt eine Frage

• Hallo

Mein Detektor ist heute angekommen und ich habe eine kleine Runde gedreht.

Rausgekommen ist dabei eine Münze und Patrone? diese habe ich leider unter Wasser versucht zu reinigen.

Sie sieht jetzt schlimmer als vorher aus (oxidiert?)

Vorher weißer Untergrund nachher Holztisch.

Kann man da was Retten?

Und noch eine Anfänger Frage hinterher.

Ist das eine Patrone da man keine einkerbungen sieht , unten nichts drunter steht.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Das ist keine Patrone das ist ein Projektil.

Eine Patrone besteht aus einem Projektil und der Hülse.

Ich kann dir nur in deinem eigenen Interesse raten dass du solche Funde da lässt wo du sie gefunden hast, am besten machst du das Loch noch 15 cm tiefer und schmeißt es dann rein.

In dem Zusammenhang - bitte wieder alle Löcher zu machen egal ob im Wald oder Feld oder Wiese!

Bei der Reinigung deiner Münze hast du keinen Fehler mit Wasser gemacht du darfst da nur nicht mechanisch rangehen, außer vielleicht mit einer Zahnbürste.

Das passiert sehr häufig dass beim Ausgraben die Münzen noch schön sind und wenn du sie mit nach Hause nimmst und unter Wasser reinigst dass sie dann nicht mehr so schön aussehen.

Aufgrund der Korrosion, tippe ich aber fast darauf dass die Münze von einem Gülleacker stammt. Diese Art Korrosion findet man auch bei Münzen die am Meer gefunden werden.

Aber unabhängig davon, Glückwunsch zum ersten Fund!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!