Servus Leute ich weiß es bringt wahrscheinlich nicht viel aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr eine Unterschrift da lasst
Please login to see this link.
Lg
Vinc
Servus Leute ich weiß es bringt wahrscheinlich nicht viel aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr eine Unterschrift da lasst
Lg
Vinc
Wird nichts bringen! Die Politiker machen was sie wollen, nicht mal Mehrheiten richten da was aus
Bringt nix und hat weniger was mit Politikern zu tun sondern eher mit den Archies
Um im Petitionsausschuss angehört zu werden und das sie darüber beraten, bedarf es von dem Petent eine Unterschriftensammlung von 50.000 Zustimmer in einer Frist von 4 Wochen.
Hab Unterschrieben.👍
Jetzt fehlen nur noch 49206 Unterschriften in 18 Tagen. Wird knapp.
Ich will das nicht schlecht reden. Aber es ist nicht mal die Mühe wert, die Petition zu unterschreiben.
Die Sache ist beschlossen und da hilft auch keine Petition.
Angeblich wurden die Interessensverbände auch angehört.
Aber nach Sondelraubzug in Manching kannst das vergessen.
Alles gefundene gehört dem Freistaat. Ich sammle, vermessen und dokumentiere sehr viel und muss dann zum Archeologen zu gewissen terminen.der Archeologen nimmt sich dann, was er will. Der Rest gehört uns. Irgendwann später wollen sie eine NFG einführen.
Das alles dauert aber noch. Die brauchen noch eine Menge Mitarbeiter 🤣
Ehrlich gesagt finde diese Kleinstaaterei voll daneben. Schatzregal sollte in ganzer Republik abgeschafft werden.
Aber nach Sondelraubzug in Manching kannst das vergessen.
Ich frage mich warum wir sondler daran schuld sein sollen. Es ist doch bekannt dass in manching Gold liegt wie kann man da nur so blöd sein und die Ausgrabung nicht sichern
.
Aber jetzt erstmal den Feierabend genießen anstatt mich wieder aufzuregen 😂
Somit schadest du dir nur selbst und andere.
Was zu denken, oder bei offizieller Stelle zu sagen, sind zwei paar Schuhe. Du darfst dich dann nicht wundern, wenn die Zusammenarbeit abgebrochen wird, da du dann in ihren Augen auch ein schwarzes Schaf bist und sie dir Probleme machen werden.
.
Ich gehe an Stellen wo keiner von den Pfosten jemals hinkommen wird, auch nicht in 100 Jahren - allerdings nicht in Bayern
Ab Minute 19:38 kommt ein Bericht über David Arnold, der die Petition ins Leben gerufen hat:
Man sieht schon an dem Filmbeitrag, das die Archäolgie alles abblockt und sogar masslos übertreibt.
Die Intension und Arbeit von David Arnold ist gut und richtig, aber leider nur einen Tropfen auf den heissen Stein, der sofort verdampft.
Es ist alles zum Scheitern verdammt.
Wenn du im D-Schland einen Schatz findest, gehört dieser dem Staat. Wenn du aber eine Bombe findest, gehört die dir und du darfst die Entsorgung bezahlen.
Was sagt uns das? Genau! Bomben immer ordentlich vergolden.
Ja die Archäologie hat was das Thema "Sondler" angeht eine eingefahrene Meinung ich glaube da gibt es nur wenige die das entspannter sehen.....
Fakt ist nicht jeder Sondler ist gleich ein Raubräber! Hier in Bayern kann sich jeder über den Bayernatlas informieren wo er nicht drauf darf und das sollte man auch einhalten, zugleich ist der Atlas natürlich für die sogenannten Raubgräber eine super Karte wo man als nächstes drauf geht >.<. Für diese Leute sollten die Strafen so immens hoch sein dass Sie nicht einmal daran denken auf ein Bdm zu gehen. Nur die Funde zum Beispiel die auf Ackerflächen durch uns geborgen werden die sonst früher oder später eh zerstört werden würden sollte die Archäologie doch froh darum sein. Ich habe noch nie einen gesehen der sich die Felder und Wiesen anschaut oder eine Begehung macht.... . Das Thema ist so umfänglich dass dieses Thema wohl nie ein Ende finden würde.
Ich würde mir wünschen wenn es nicht so durchgeht wie es aktuell niedergeschrieben ist denn das würde das Aus für das Hobby Sondeln in Bayern bedeuten. Es gibt genügend andere Umsetzungsmöglichkeiten aber das muss Bayern mal wieder ne Schippe oben drauf legen, wie so oft..... .
Unterm Strich können wir es leider eh nicht ändern und müssen es hinnehmen wie es kommt. Nur habe ich auch die Einschätzung dass danach wohl die Meldung noch um ein Vielfaches weniger werden.
Allen weiterhin gut Fund!
Sondeln in Bayern wird nicht verboten
Höchstens äußerst erschwert, unnötig verkompliziert und großflächig nicht mehr erlaubt, aber verboten... nein, das glaub ich auch nicht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!