Gibt es, wenn ja wo kann man diese finden, "Schlachtkarten". Auf welchen z. B. Stellungen, Lager oder Schützengräben eingezeichnet sind.

• Hallo,

ich habe nun seit Gestern den XP Deus 2 und ja, ist schon eine große Umstellung. Na ja irgendwann wird man Ihn schon verstehen und "richtig" einstellen können. (Hatte davor den Garrett Ave 250.) Jetzt mit dem "richtigem" Detektor, braucht man nur noch die richtigen Plätze. Doch wie findet man die? Da ich nach Militaria suche hatte ich zunächst mit meinem Opa geredet. (Mehr dazu in einem anderem Post von mir) Nun kam mir die Idee, das es doch vielleicht auch irgendwelche (Schlacht-)Karten gibt. Die die Suche viel Vereinfachen würden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gut Fund!

Manuel

• Hi,

Du hast die Überschrift des Bereiches gelesen, in dem du deinen Thread geschrieben hast?

die da lautet:

"Tutorials, Tipps und Tricks

Hier findet Ihr Anleitungen, Tipps und Tricks zu unser Community."

Sorry, das ich es mal sagen muss.

Man kann sich doch mal 5 Minuten mehr Zeit lassen, um einen passenden Bereich zu suchen und auszuwählen.

Es gibt doch genug Bereiche, in denen man seine Fragen stellen kann :thinking_face:

• Moin,

oft gabs in den letzten Kriegswirren keine Aufzeichnungen mehr.

Teilweise findet man Karten, wo der Vorrücken der US Streitkräfte verzeichnet ist.

Wie schon wo anders vermerkt, findet man an Abrüstplätzen oder Lagern am besten.

Diese sind aber oft nicht verzeichnet, bzw. Abrüstplätze nie. Was das suchen halt ein bissel schwerer macht.

Man muss sich einfach Gedanken machen und viel versuchen.

Manchmal hat man Glück, manchmal nicht.

• Lexikon der Wehrmacht ist echt gut, wenn man mehr Details zu Einheiten haben will.

So zumindest meine Erfahrung.

Was noch gut ist, wenn du Zugriff auf Chroniken der Ortschaften bekommst. Da sind oft Informationen drin, die man nicht online findet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!