Mehrere Ufo's

• Erstmal bisschen Hintergrundinfo, alles auf einem einzigen Feld gefunden, ich gehe davon aus dort befand sich ein Soldaten Lager im 18-19 Jh. da viele andere Funde von dort aus dieser Zeit zu stammen scheinen. Z.B deuten einige Funde auf eine Schlacht zwischen Deutschen und Französischen Soldaten hin also aus dem Deutsch-Französischen Krieg 1870-1871.

Alle Ufo's hier sind nicht magnetisch.

1. Ufo war eindeutig mal vergoldet.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

2. Ufo Die pistolen scheinen aus Blei zu sein, dass es 2 Pistolen sind ist gut zu erkennen mich interessiert eher ob jemand mehr über solche Figuren weiß.

Please login to see this attachment.

3. Ufo ein Abzeichen oder eine Ordensaufhängung, oder doch komplett daneben? Zeigt auf jedenfall das Sächsiche Wappen aber aus welcher Zeit das stammt kann ich nicht einschätzen.

4. Ufo vllt ein Teil eines Feuerzeuges oder sowas ist definitiv silber aber ohne Punze.

5. Ufo ein Abzeichen? Es ist relativ flach scheint aber hohl zu sein, die Streifen könnten Silber sein das Metall darunter ist für mich nicht bestimmbar hat nur eine seltsame Lasche an der Hinterseite.

• Hallo Ben

Bei ufo 3 liegst du sicher mal nicht weit weg. Das sind wirklich sehr schöne Funde.

Hast du die alle am selben Tag gefunden? Wie bestimmst du das Material das du ohne Punze eine Silberzuordnung feststellst?

Also ich liebe ja meinen Silberschmuck und verglichen damit ist es für mich eindeutig Silber, das Gewicht, der Zustand in dem es aus dem Boden kam und auch einfach der Silberne Glanz mit der stellenweise schawarzen Oxidation spricht dafür. Auch wenn man den typischen Silberglanz auf dem Bild nicht sieht, er ist definitiv da. Und ja so ziemlich das meiste davon an einem Tag, da waren auch noch ein paar andere tolle Sachen dabei aber die konnte ich selbst ermitteln.

• Hallo Ben,

Wenn du einen Beitrag zitierst, musst du natürlich deinen Beitrag UNTER das Zitat schreiben und nicht in das Zitat.

Man kann sonst nicht feststellen, was jetzt vom Zitierenden und von dir geschrieben wurde.

Ich habe jetzt deine beiden Beiträge bearbeitet, so wie es sein soll.

Siehe als Beispiel hier:

Von dir

Bearbeitet

Von dir

Bearbeitet

• Beim 4. Ufo bin ich ja schon durch den Begriff "Feuerzeug" geleitet worden....

Aber wäre es vielleicht möglich in die Richtung "Funkenschläger" weiter zu gehen? Basierend auf der Dicke des Materials?

Die sehen zwar meist ein wenig anders aus, aber einen Versuch ist es allemal wert...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!