Silber Münze Friedrich II König von Preußen 1766

• Ich war heute für 2,5 Stunden mit meinem Metalldetektor auf einem früheren Acker.
    Ne Menge Pferdefliegen (Bremsen) waren auch dort am Waldesrand und piesackten mich im Minutentakt so das ich fast schon die Flinte ins Korn werfen wollte.
    Nach einer Weizensackplombe,Hälfte einer Gabel grub ich diese schöne Silbermünze aus. Friedrich II König von Preußen 1766.
    Fundort hab ich mit einem roten Kreis makiert und werd dort nochmal intesiver suchen.
    Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

• Sehr gut erhalten die münze. Schöner fund

sie ist leicht geknickt daaners,hat wohl den Plug des Traktors geküsst. im 2.Bild von der 20 Uhr bis 14 Uhr position zu sehen.
    Hat mich nicht gewundert das ich sie an einem Ende des Feldes fand.Die meißten Signale hab ich oft am Anfang und Ende eines Ackers.
    Der Pflug zieht viel Sachen mit sich und beim wenden bleibt wohl oft viel liegen.

• Danke steffen,hab gestern noch auf einem streifen rund um den fund gesondelt.ein löffel,eine münzleiche nur gefunden.da sind aber noch 90 % des ackers unbesondelt und warten auf mich.

• hier noch bilder der buntmetallsignale rund um die Silbermünze..
    Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

• nachtrag...die silbermünze kam auf meinem 13khz MD auf 74 ID klar rein und lag unter 10 cm tief.

• leitwertanzeige 74 beständig...ich dacht das ist schon wieder ne abziehlasche oder ein sprudeldeckelverschluss.2 gleiche münzen fand ich im leitwert 60-70 bereich vor 4 jahren.
    die waren 30 cm tief und ich fand sie mit meinem fisher gold bug pro im diskriminierungsmodus (eisen ausgeblendet,also nicht auf totale tiefe).

einen silbergroschen 1858 im leitwert 63 in 5 cm tiefe.

steffen,ich find oft buntmetall kleiner als ne heftzwecke in 20cm tiefe.
    ist echt nervig wenn die sachen so klein sind das mein huntmate pinpointer die Sachen nicht im Aushub finden kann und ich deswegen den MD wieder aufnehmen muss um das miniteil im dreck zu finden.ich muss dann den dreck in der faust vor der spule hin und her schwenken.

alufolie grab ich zwar noch an um sicher zu gehen und in 99,9% finde ich auch alufolie.
    da ist der t2 verlässlich.

• Wir sollten alle zur Pflicht zum User Treffen die Geräte mal tauschen. :grinning_squinting_face:

Das Buntmetall mit den Schnallen. Ich liebe die Bilder. Nichts gegen deine Münze.
    Aber ne schöne Schnalle. :)

• Ich war heute für 2,5 Stunden mit meinem Metalldetektor auf einem früheren Acker.
    Ne Menge Pferdefliegen (Bremsen) waren auch dort am Waldesrand und piesackten mich im Minutentakt so das ich fast schon die Flinte ins Korn werfen wollte.
    Nach einer Weizensackplombe,Hälfte einer Gabel grub ich diese schöne Silbermünze aus. Friedrich II König von Preußen 1766.
    Fundort hab ich mit einem roten Kreis makiert und werd dort nochmal intesiver suchen.
    Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

Toller Fund, auch die Schnallen. Glückwunsch! :) :) :)

• stimmt,da muss ich euch beiden Recht geben,die Conchos sind klasse.ich hab noch mehr in meiner kurositätenkiste im keller.
    da ich oft auf wiesen und äcker unterwegs bin find ich diese.
    hier ein tolles foto wo die dinger mal gewesen sein könnten.

steffen,mein f22 hat die kleinen teile ignoriert,der t2 zeigt sie an, und ich grab mich zu Tode da ich wissen will was unter der spule liegt.

• Leitwertanzeige ist nur eine Hilfe, trotzdem alles graben :winking_face:
    Schöner Fundkomplex und Glückwunsch zum Silber

Gruß Sherlok

• oft find ich FlachmännerPlease login to see this attachment. Please login to see this attachment. ,ich glaub die sammel ich nun auch. :) die unterschiedlichen formen sehn hübsch aus.
    und hier mal ein Blick in meine Ramschkiste.7-8 Monate sondeln sind da drin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!