Wie stell ich den Orx speziell auf Eisen suche ein. Wer kann mir dazu was sagen ? Schon mal Danke sag.
-
-
Das geht in allen Einstellungen sehr gut, da Eisen immer einen tiefen Ton erzeugt und in den unteren Leitwerten (0-30) zu finden ist.
Je nach Größe der gewünschten Funde würde ich entweder Coin Fast für kleine und Coin Deep für größere Eisenteile empfehlen.
Suchst du denn irgendwas Spezielles?
Ist eine interessante Anforderung.
-
Ist es nicht so, das grundsätzlich immer Eisen angezeigt wird, solange es nicht diskriminiert wurde?!
Eigentlich wird doch eher versucht, Eisen auszuschließen.
-
Du kannst beim ORX das Eisen ausblenden indem du die Diskriminierung auf 10 oder 30 stellst. Andersrum geht es glaube ich nicht, also dass du Leitwerte über 30 ausblendest..
-
Was erhoffst du zu finden bzw. wie alt soll es sein?
Wie groß sollen die Eisenteile sein?
Und du sprichst schon von Eisen und nicht Edelstahl, etc, oder?
Ein paar Informationen brauchen wir schon.
Eins kann ich dazu sagen. Nägel kommen mit vielen unterschiedlichen Werten. Deswegen wäre ich auch sehr vorsichtig mit dem ausblenden. Lauf halt einfach mit dem allmetall. Musst halt ein paarmal mehr graben, aber übersiehst halt nix.
-
Denke für Waldsuche ist Eiseneinstellung besser,Danke
-
Hallo, Eisen ist grundsätzlich beim ORX eingeschaltet und die Leitwerte liegen zwischen 0 und 20.
Aber auch hier muss ich dir sagen, dass du alle Werte graben musst, auch wenn du nur oder speziell auf Eisen Suche gehst.
Bei mir sind auch gerne die 90er Werte Eisen, liegt dann nur etwas tiefer
.
Ich versuche Eisen komplett auszugrenzen, aber buddele trotzdem noch 90% Eisen aus
.
-
Ok, Danke
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!