Meine heutige Stunde auf dem Acker, hatte leider wenig Zeit.
Weiß jemand zufällig was das mit dem Eicheln auf sich hat?
Grüße!Please login to see this attachment.
Meine heutige Stunde auf dem Acker, hatte leider wenig Zeit.
Weiß jemand zufällig was das mit dem Eicheln auf sich hat?
Grüße!Please login to see this attachment.
Wow, die silberne Reichsmark ist fantastisch.
Bin offen und ehrlich, dachte ich Polier die schön..mitten drin ist mir aufgefallen das Silber ja sehr weich ist. Zack. 1 Reichsmark ist nicht mehr zu lesen😭😂
Naja da findet sich bestimmt noch eine. Das Feld ist der Hammer.
2 Stunden jeweils für insgesamt 4 Tage. Please login to see this attachment.
Bin auch ehrlich. Wenn ich den wahlos zusammengeworfene Haufen sehe, blutet mir das Herz.
Schnell kann es passieren, das was sensationelles übersehen wird.
Da gebe ich dir recht! Aber es war noch vor der Reinigung und jetzt liegt es alles einzeln
Außer die Reichspfennig die kann ich nicht mehr sehen😂
Das ist doch echt unglaublich 😯
Glückwunsch zu diesem Acker und den Funden!
Da verliert man ja nie die Lust und Laune
Außer die Reichspfennig die kann ich nicht mehr sehen😂
Dann schick sie mir. Geb dir Adresse.
Vielen lieben Dank!
Haha gerne, aber mal Spaß bei Seite die Dinger bekommt man doch fast nicht ordentlich sauber oder? Weil die bröckeln doch gleich auseinander:(
2 Stunden jeweils für insgesamt 4 Tage. Please login to see this attachment.
Das war mit Sicherheit ein sogenanntes Fäkalienfeld.
Bin ziemlich neu in dem Gebiet und den Fachausdrücken, gibt es das wirklich oder war das ein Spaß?🤔
Bin ziemlich neu in dem Gebiet und den Fachausdrücken, gibt es das wirklich oder war das ein Spaß?🤔
Hört sich im wahrsten Sinne des Wortes kacke an, aber die gab/gibt es wirklich.
Fäkalienfelder sind Felder, auf denen die Bauern ihre Misthaufen früher regelmäßig „entsorgt“ haben. Normalerweise befinden sie solche Felder nicht sehr weit vom Dorf entfernt.
Da es oftmals erst seit ca. 1950 eine Müllabfuhr gab, wie wir sie heute kennen, wurde der ganze Hausmüll inkl. dem Inhalt der „Plumpsklos“, also den Fäkalien, auf den Misthaufen geworfen und das landete dann halt auf den Äckern in der Nähe.
Deswegen findet man auf manchen Äckern auch Unmengen an Münzen, Knöpfen, Zinnfiguren, Ringen, Abzeichen usw.
Es wurden zwar auch Münzen usw. von Bauern oder Erntehelfern auf den Feldern verloren, aber die meisten landeten dort wohl über den Misthaufen.
Anzeichen für ein Fäkalienfeld können auch Glas-, Keramik- oder Tonscherben sein. Das landete ja damals auch häufig auf dem Misthaufen.
Vielen lieben Dank!
Haha gerne, aber mal Spaß bei Seite die Dinger bekommt man doch fast nicht ordentlich sauber oder? Weil die bröckeln doch gleich auseinander:(
Manche kann man mit größerem Aufwand retten. Aber die Mühe mache ich mir auch nicht. Die meisten, die ich finde, sind schon so hinüber, da erkennt man noch nicht mal ansatzweise die Zahl.
Habe erst einen gut erhaltenen Zinker gefunden.
Vielen lieben Dank!
Kommt immer auf das Material an. Zinker sind meist nicht mehr zu retten. Alu, Messing, Kupfer, Bronze, Silber, Nickel usw gibts auch immer wieder in super Zustand. Da kommt es auch wieder auf den Boden an.
Oha okay krass danke! Dann wird das wohl so einer sein, weil es sind echt extrem viele Scherben, Ziegel Stücke, Ton Stücke usw. auf dem Feld.
Okay danke Jungs! Reichspfennig habe ich auch etliche gut erhaltene auf dem Feld habe ich an einem Tag über 10 Stück gefunden, jedes Mal das runde aus der Erde zu holen, unbeschreiblich geiles Gefühl.
Nun ja ob es ein "Geiles Gefuehl" ist Reichspfennige auszugraben da mag man drueber streiten
Ja da hast du recht haha. Ich meine Münze ist Münze aber jedes mal dasselbe, naaaaja
Geht mir aber auch so. Wenn man merkt, dass man eine Münze ausgegraben hat, ist die Euphorie schlagartig da. Wenn sie sich dann als Zinker entpuppt, vermischt sich die Euphorie mit etwas Ernüchterung 😅
Oh ja! Sich Regen Bringt Segen ist für mich mittlerweile auch nicht mehr das wahre xd
Sich Regen Bringt Segen ist fuer mich immer so ein bischen Spott vom Suchergott
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!