Guten Tag, habe diesen Fund am Sonntag gemacht! Weiss jemand was das sein könnte?
Ist das was?
-
-
Ich starte einfach mal:
Evtl. ein sehr altes, abgegriffenes Apothekergewicht.
-
Niko,
Kannst du was zum Material sagen?
Sieht aus wie Blei.
Wie schwer ist es?
Bei Funden hilft es auch schon mal, zu schreiben, ob es magnetisch ist, oder nicht.
-
Es ist schwer, es glänzt und es ist nicht magnetisch! Die ränder sehen verziert aus! Der Leidwert war sehr sehr gut! An manchen Stellen sieht es wie bearbeitet aus, aber vllt sehe ich auch nur was ich sehen will.
-
Bronze
-
Ist es weich, kannst du es ohne Gewalt verbiegen?
Also nur ganz wenig versuchen, ob es nachgibt.
-
Es lässt sich kein stück verbiegen! Es ist auch mindestens 2,5mm dick.
-
Es ist schwer, es glänzt und es ist nicht magnetisch! Die ränder sehen verziert aus! Der Leidwert war sehr sehr gut! An manchen Stellen sieht es wie bearbeitet aus, aber vllt sehe ich auch nur was ich sehen will.
Auf den Fotos sehe ich keine Verzierungen. Für mich sieht es nach nichts aus.
-
Hatte hier nicht letztens einer ein Münzgewicht gepostet? Das sah irgendwie dem Teil sehr ähnlich.
-
Hatte hier nicht letztens einer ein Münzgewicht gepostet? Das sah irgendwie dem Teil sehr ähnlich.
Please login to see this attachment.
Das Münzgewicht von mir ist dicker und kleiner und hat klarere Kanten. Aber gewisse Ähnlichkeit besteht, das stimmt.
-
An ein Münsgewicht habe ich auch schon gedacht....aber es scheint älter zu sein! In der nähe sind Hügelgräber und die sind von 800 vor Christus! Also Bronze Zeit! Ich will aber nicht behaupten daß es so alt ist...es sieht halt super alt aus und wurde von Menschenhand gemacht! Kann wie gesagt auch nix sein! Mfg Niko
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!