Hi zusammen,
ich war diese Woche nochmal auf dem Acker unterwegs und es fing für meine Verhältnisse super an: Keine 3 Meter gelaufen - erstes Signal. Gleich ein gutes. Kurz Erde mit dem Fuß zur Seite geschoben und der Fund landete direkt im Coinpad: 1 Heller von 1755.
Es ging also vielversprechend los und es kamen auch noch einige interessante Funde, auch wenn nur noch 2 weitere Münzen folgten.
Ich habe meinen ersten Ring gefunden!
Und meine bisher am besten erhaltene Bleiplombe. Und am interessantesten fand ich das Münzgewicht. Hatte ich vorher noch nie gefunden.
Bei den anderen beiden Münzen handelte es sich übrigens um einen Reichspfennig aus der Kaiserzeit und auf der anderen Münze ist leider nichts mehr zu sehen.
Das Teil in der zweiten Reihe von oben, was ein bisschen aussieht wie ein Granatensplitter finde ich ganz interessant, weil es kein Eisen ist. Aber keine Ahnung wo das herkommt.
Please login to see this attachment.
Was könnte das sein? Recht schwer mit 165g. Evtl. ein Griff von einer alten Toilettenspülung?
Der Ring nochmal in Groß. Innen ist eine Signatur zu sehen. Sieht für mich aus wie HHK. Den Ring konnte ich mit Natron einigermaßen hinbekommen, aber nicht komplett. Habt ihr noch ein Tipp?
Und hier nochmal das Wappen des Münzgewichts in Groß. Ist leider schwer zu fotografieren. Mit Lupe kann man das Wappen noch ein bisschen besser erkennen.
Es ähnelt diesem Münzgewicht sehr:
Please login to see this link.
Wünsche euch ein schönes Wochenende