Blackdog max tiefensuchspule ( quest x10)

• Guten Morgen alle zusammen,

Ich überlege mir eine blackdog tiefensuchspule zu holen für mein Quest.

Die Sachen die ich gelesen habe im forum sind alt habt ihr schon neuere Erfahrungen gemacht oder so. Ich hätte ich gleich mehr Geld ausgegeben hätte ich was anderes bekommen. So habe ich aber 2 spulen und wenn alle stricke reißen kann ich immer noch verkaufen und was besseres holen man darf nicht vergessen bin noch Anfänger.

Schönen tag euch allen.

• Kumpel von mir hat den apex mit der Black Dog Spule.

Die Spule hilft ihm bei meinen Äckern null, da diese stark mineralisiert sind. Deswegen muss beim apex die Leistung gedrosselt werden. Hierdurch kommt er auf die gleiche Suchtiefe wie mit der normalen Spule.

Zusätzlich ist die Black Dog Spule sehr empfindlich bei Kontakt mit dickeren Gräsern, stängel etc und gibt Töne von sich.

Im Endeffekt kommt es drauf an, welche Beschaffenheit deine Böden haben und wie der Bewuchs ist.

• Der Bewuchs momentan aufm Acker geht.

Hi,

Bewuchs auf dem Acker?

Dein Detektor hat doch schon eine DD spule. Was erwartest du mit dieser anderen? Ich hatte mein Garrett 250 auch mit einer DD Spule nachgerüstet, weil die Standartspule keine DD ist. Eine DD natürlich besser ist als eine normale Spule.

Ich rate Anfängern immer mal erst ihr Detektor richtig kennen zu lernen. Kennst du ihn nicht, wirst du niemals den Unterschied merken von deiner originalen DD Spule zu der nachgekauften.

Das Hauptaugenmerk zum sondeln ist nicht die Tiefe, sondern die Empfindlichkeit. Auch die Frequenz spielt eine wichtige Rolle, die du mit dem Wechsel einer Spule nicht ändern wirst.

• OK alles klar. Das ich eine dd Spule habe weiss ich aber die andere wäre größer womit man mehr Fläche abdecken kann und angeblich tiefer gehen soll. Vielleicht muss ich erst mehr Erfahrungen sammeln. Danke. Deswegen stelle ich ja auch immer so schöne Fragen. :thinking_face: halt noch unerfahren.