Freitag und Samstag unterwegs

• Hallo

Ich war am Freitag n Stündchen nach der Arbeit und habe direkt 2 belgische Centimes von um 1870 gefunden. Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

Hatte mir dann auch gereicht. War fix und alle und mir war kalt.

Hatte mich dann mit meinem Kumpel für Samstag verabredet.

Sind dann wie besprochen gegen 10:30 Uhr am Samstag gestartet.

Gut gestärkt und Wetter entsprechend angezogen. Neue Gummistiefel und selbst heizende Schuheinlagen getestet.

Und das kam dabei rum:

Please login to see this attachment.

1€ , Scheidemünze 3 Pfennige, 2 Pfennig Bundesrepublik, 5 Renten Pfennig Deutsches Reich, 50 Pfennig mit Krawallhaken ( Zinker), Knöpfe, Vogelring, Musketenkugel, Hundepfeife, Plombe.

Oben Links im Bild, optisch wie ein Servietten Ring nur sehr massiv und schwer. 50 Gramm. Nicht magnetisch.Please login to see this attachment.

Wandstärke von ca. 3,3mm und einen Außendurchmesser von ca.32mm

Sieht schon Recht interessant aus.

Vielleicht jemand eine Idee?

Mein Kollege hat außer einer Plombe nur 2 kg Schrott gefunden.

Kommt auf nicht so oft vor daß er nichts findet.

Ich habe noch ein kleinen Fundbeutel mit diversen UFOs verloren oder die sind in der Jacke geblieben und wurden in der geschlossenen Tasche mit gewaschen. Berichte dazu noch.

Wünsche euch allen einen schönen Rest Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

• Keiner eine Idee zu dem " Servietten Ring " ?

• Eine Stoffbestimmung wäre hilfreich. Evtl. mit der Waage/Wasserglas-Methode die ungefähre Dichte bestimmen, dann könnte man die Sache schon etwas eingrenzen.

T

PS: das Volumen könnte man auch ungefähr errechnen, wenn Du zu Wandstärke und Außendurchmesser noch die Länge messen würdest.

• Heliklaus

Changed the title of the thread from “Tagesfunde” to “Freitag und Samstag unterwegs”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!