Ich würde gerne einen Sammelthread (in Anlehung an ein anderes Forum) mit Scheibenfibelfunden eröffnen. Wo wirklich nur die Scheibenfibeln archiviert werden und keine Kommentare drin stehen.
Was haltet ihr davon?
Ich würde gerne einen Sammelthread (in Anlehung an ein anderes Forum) mit Scheibenfibelfunden eröffnen. Wo wirklich nur die Scheibenfibeln archiviert werden und keine Kommentare drin stehen.
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Sowas finde ich immer gut. Gerne auch für andere Funde 👍
Lg
Sowas finde ich immer gut. Gerne auch für andere Funde 👍
Lg
Hast du Wünsche für spezielle Funde als Sammelthread? Mir würden Fingerhüte einfallen oder römische Fibeln.
Hast du Wünsche für spezielle Funde als Sammelthread? Mir würden Fingerhüte einfallen oder römische Fibeln.
Hochzeisgürtel fände ich gut die landen öfters bei den Ufos. Fingerhüte auch super da kann man sicher viel von anderen Funden lernen. Fibeln auf jedenfall. Ansonsten fällt mir noch verschiedene Meister Stempel von rot schmieden für zapfähne ein.
Ich wäre auch für Fibeln aus der Römerzeit.
Andere Funde wie zB Fingerhüte sind auch interessant.
Gewand- und Haarnadeln, Gürtel, Fibeln
Ja Haarnadeln sind gut. Hab schon zwei gefunden.
Hallo AncientSondler,
ich habe auch mal eine Fibel gefunden.
Kannst du auch gern mit einfügen.
*edit* ich habe mir grad nochmal den alten Thread angeguckt. Du hattest da auch ordentlich Infos gelassen. Vielen Dank dafür nochmal. Und wenn du die Fibel dem Sammelthread hinzufügen willst, mache ich auch gern nochmal bessere Bilder.
Display MoreHallo AncientSondler,
ich habe auch mal eine Fibel gefunden.
ThreadDas erste malMoin,
ich war heute das erste mal mit meinem Simplex unterwegs. Was soll ich sagen, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht
Ich habe mir einen ehemaligen Weg (1893) auf einer Karte rausgesucht und bin da einfach mal quer durch den Wald.
Ist habe bestimmt nur Schrott gefunden. Ein paar Nägel, zwei Muttern, ein Stück von einem Hufeisen, ein Stück Blei und einen Ring. Den Ring kann ich als einziges Stück nicht wirklich einordnen. War das mal Schmuck? Passt zumindest perfekt über den Ringfinger…
Kannst du auch gern mit einfügen.
*edit* ich habe mir grad nochmal den alten Thread angeguckt. Du hattest da auch ordentlich Infos gelassen. Vielen Dank dafür nochmal. Und wenn du die Fibel dem Sammelthread hinzufügen willst, mache ich auch gern nochmal bessere Bilder.
Ja sehr gerne! Die Fibel hatte ich schon fast vergessen. Die füge ich gerne hinzu, weil es auch mal ein anderer Typ ist, der gar nicht so häufig gefunden wird.
Ich glaube das es von der User Experience her unuebersichtlich wuerde wenn fuer alles moegliche Sammelthreds angelegt wuerden. Wichtig auch nicht anpinnen!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!