Ich habe da mal eine mit welchen einstellungen seit ihr so unterwegs auf coin oder all metal usw möchte gerne nichts auslassen beim finden.
Danke freue mich auf eure Antworten.
Ich habe da mal eine mit welchen einstellungen seit ihr so unterwegs auf coin oder all metal usw möchte gerne nichts auslassen beim finden.
Danke freue mich auf eure Antworten.
Ui. Harter tobac. Jeder wird dir mit einer anderen Meinung/Vorliebe antworten.
Einige blenden den Müll komplett aus und holen sich die Sahnestücke, andere nehmen fast alles mit.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Grundstücksbesitzer als kleines Dankeschön auch eine angemessene Entmüllung bekommen sollte. Das spricht sich auch Rum unter den Grundstücksbesitzern.
Da ich faul bin, aktuell im coinmodus.
Mit dem finde ich eigentlich fast alle Münzen, Heiligenanhänger und Knöpfe (auch Alu, Blei und Zink)
Wenn ich das Feld zweimal durch bin, wechsle ich in den relicmodus. Kommt aber fast nicht mehr, nur noch Müll meistens oder übersehenes.
Bei einem gesicherten Schlachfeld, Schützengraben, etc würde ich in den allmetallmodus wechseln und alles graben.
Als Anfänger würde ich anfänglich drei vier fünf Einheiten allmodus laufen, um das Gerät kennen zu lernen.
Danke für die Antwort. Ich habe die Pfennige alle im allmodus gefunden. Es wäre die Frage ob man im coin Modus mehr findet. Bin momentan aufm Acker wo die nazis und die alliierten gekämpft haben sollen bei uns im Dorf und da möchte man ja nichts liegen lassen.
Lauf doch mal eine Bahn im allmetall und zieh alles raus, was gut klingt bzw. der Leitwert passt. Dann läufst du die Bahn nochmal im Coin ab. Solltest du da nix finden, dann die nächste Bahn laufen, allerdings mit Coin starten und „Kontrolle“ mit allmetall. Dann sollte sich heraus kristallisieren, welchen Modus du dort laufen solltest.
Hab am Anfang auch erst mal alles ausgebuddelt und mir gemerkt, was mit welchem Signal und LW die Funde haben.
Mit der Zeit lernt man seinen Detektor kennen und weis, was er mir sagt.
Danke. Werde es mal ausprobieren am we und halte euch aufm laufenden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!