Hallo liebe Sondler
Ich vermute dass dieses teil ein Hammer einer Schusswaffe ist
Es wäre toll wenn man dieses Teil einer Zeit und einer Waffe zuordnen Könnte
Hallo liebe Sondler
Hallo liebe Sondler
Hi,
Teil einer Schusswaffe?
Meiner Meinung nach zu 99,9% nicht.
was dann????
Schönes Teil, bestimmt von einem alten Revolver!
Das Ding als Hahn z.B. für ein Perkussionsschloss anzusehen, finde ich jetzt gar nicht so abwegig.
Aber der Heli ist da mehr im Thema als ich 😁
T
Ich würde ein Teil einer landwirtschaftlichen Maschine vermuten. Schließmechanismus Anhänger o.Ä.
Für Schusswaffe ist es zu wuchtig und Material meiner Meinung nach unpassend.
Aber sicher bin ich mir net. LG
Moin Leute,
vielleicht haben ja alle recht
Was gegen einen Hahn einer echten Steinschloss Auslösung spricht, sind die beiden Flügel an den Seiten. Da ist Klaus sicherlich auch drüber gestolpert. Wenn man allerdings von einem Spielzeug Gewehr ausgeht, das die Zündplättchenstreifen ausgelöst hat, sind solche Flügel an den Seiten schon typisch. Da hier dann oftmals Gussmaterialien eingesetzt wurden, würde ich mal einen einfachen Magnet Test vorschlagen. Ein Teil einer echten Waffe sollte aus Stahl gefertigt sein und magnetisch.
Gruß Holger
Ich würde ein Teil einer landwirtschaftlichen Maschine vermuten. Schließmechanismus Anhänger o.Ä.
Für Schusswaffe ist es zu wuchtig und Material meiner Meinung nach unpassend.
Aber sicher bin ich mir net. LG
Ganz genau. Sieht nach Zinkguss von einem Spielzeugrevolver aus.
Moin Leute,
Was gegen einen Hahn einer echten Steinschloss Auslösung spricht,
Gruß Holger
Hi,
Du meinst sicherlich Perkussionsschloss (da werden für die Vorderlader Perkussionszündhütchen verwendet). Mit Steinschloss hat das nichts zu tun.
Moin Klaus,
exakt das meinte ich, Danke für die Infos.
Gruß Holger
Jedenfalls ist das Teil sicher nicht von einer Waffe.
Ein Hammer von einer Perkussions Waffe sieht anders aus.
möglicherweise auch ein Scharnier eines Bierkruges mit Zinkdeckel oder eines anderen Gefäßes.
möglicherweise auch ein Scharnier eines Bierkruges mit Zinkdeckel oder eines anderen Gefäßes.
Genau an sowas htte ich auch gedacht.
Gute Idee, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wozu sollte denn der kleine „Hebel“ oben dienen, wenn der Griff doch oben und unten fest ist?
Aber ich hab auch keine Idee, was es sonst sein könnte…
Gute Idee, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wozu sollte denn der kleine „Hebel“ oben dienen, wenn der Griff doch oben und unten fest ist?
Aber ich hab auch keine Idee, was es sonst sein könnte…
Mit dem Hebel klappst du den Deckel auf, der das Bier vor Ungeziefer oder KO-Tropfen schützen soll
Mit dem Hebel klappst du den Deckel auf, der das Bier vor Ungeziefer oder KO-Tropfen schützen soll
![]()
Ja, na das ist mir schon klar. Aber wie soll man denn den Hebel nach hinten klappen, wenn der doch ohne Scharnier fest am Griff verbaut ist?
Ja, na das ist mir schon klar. Aber wie soll man denn den Hebel nach hinten klappen, wenn der doch ohne Scharnier fest am Griff verbaut ist?
Wenn das Scharnier an oberen Rand / Anfang Griff ist. Naja ich geb zu die Skizze ist bescheiden und wahrscheinlich liege ich auch falsch Please login to see this attachment.
Wenn das Scharnier an oberen Rand / Anfang Griff ist. Naja ich geb zu die Skizze ist bescheiden und wahrscheinlich liege ich auch falsch
Please login to see this attachment.
Schöne Skizze 🤣
Ich denke nicht, dass es das ist. Aber sicher weiß ich es natürlich nicht.
Spannhahn einer Spielzeugpistole
Auch mein Tipp
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!