Hallo Freunde, war die letzten Tage erneut mit dem Kollegen Max unterwegs. Dabei hat es uns auf ein paar Äcker verschlagen, bei denen wir mit großer Sicherheit sagen konnten, dass da noch nie jemand gesucht hat. Ganz in der Nähe bzw. nahezu direkt liefen früher auch alte Wege in Richtung einer Friedenslinde, welche nun nicht mehr so existieren bzw umgeleitet wurden.
Aus diesem Grunde waren wir guter Dinge, den ein oder anderen netten Fund zu machen.
Waren für insgesamt 3-4h dort und ich muss sagen, dass ich mit der Ausbeute ganz zufrieden bin.
Bei einigen Dingen benötige ich noch UFO-Identifizierungshilfe.
Zu den Bildern:
Bild 1 zeigt mal die gesamte Übersicht der Funde.
Auf Bild 2 habe ich mal die Münzfunde festgehalten.
- oben links im Etui ist ein 5 Pfennig deutsches Reich. Man erkennt es sehr schlecht. Im Licht und nass aber gut zu erkennen
- direkt darunter könnte eine Silbermünze sein, jedoch nichts mehr zu erkennen
- ein halber Kreuzer, einmal 1 Reichspfennig und einmal 2 Reichspfennig und noch ein Zinker
Bild 3: Ja bei Bild 3 bin ich noch nicht so genau dahintergekommen was es ist. Vllt was ganz ganz tolles (Art Schlitzrose und Fibel ) Gerne Hilfe
Bild 4: Knöpfe sind immer dabei. Einer sogar mit einer goldenen Schrift auf der Rückseite. Bin noch nicht ganz schlau darüber geworden.
Bild 5: Anstecknadel (ohne Nadel) aus der Zeit des dritten Reiches. Habe es geggogelt. Arbeitsdank war die Inschrift, zusammen mit zwei Eichenzweigen.
Bild 6 und 7: Silberring, wuhuuuu. Punziert mit 800er Silber.
Bild 8 und 9: Mehlplombe. Normalerweise zeige ich nicht jede Plombe im Detail. Diese fand ich aber doch etwas Besonderes. Vorne die Inschrift DUR?? HEIM, und hinten Wappen. Da kennt sich vllt auch der ein oder andere Experte etwas besser aus.
Bild 10 und 11: Dachte ich zeig es mal, habe keine Ahnung was es ist. Erst dachte ich an eine kleine Alukugel, zusammengepresst oder sonst was. Aber die ist so fest und schwer, so dass es was anderes sein muss. Gern Hilfe
Vielen Dank fürs Lesen, weiterhin gute Funde und besseres Wetter und kein Wind und kein Schnee und kein Regen und und und.