Mein bis dato "spektakulärster" Fund ...nichts besonderes.🙂
Ziegenschelle
-
-
In dem Zustand ein wirklich toller Fund!
-
Danke, sie läutet auch noch...
Der Fundwald nennt sich "Geisbühl" , passt ja also 🙃
-
Danke, sie läutet auch noch...
Der Fundwald nennt sich "Geisbühl" , passt ja also 🙃
Wenn sie noch funktioniert ist es umso schöner!
-
Hatte überlegt sie noch zu säubern. Sinnvoll?
Wenn ja , wüsste ich aber auch nicht genau wie,🤣
-
Du kannst sicherlich die äußeren Konturen noch mit einem Glasfaserstift herausarbeiten. Allerdings würde ich wegen der Patina nicht zu viel reinigen.
-
Ach,ok. Nein,ich lass es lieber wie es ist
Danke
-
Ich würde mit Wattestäbchen und destilliertem Wasser äußerlich den schmutz vorsichtig entfernen. Trocknen lassen.
Anschließend Konservierungswachs mit Wattestäbchen auftragen. Evtl noch leicht polieren.
Die Patina kommt dann perfekt zur Geltung.
Ist Geschmackssache. Jeder darf mit seinen Funden machen, was er will.
-
Sorry. Du musst länger in destilliertem Wasser einlegen. Der Schmutz auf dem zweiten Foto sieht sehr hartnäckig aus.
-
Danke, ja vielleicht trau ich mich da mal ran. Aber war so lange im Boden gelegen, da kommt es auf paar Wochen nicht drauf an.
Danke Dir
-
Hi,
In desti-Wasser für einige Stunden einlegen, macht keinen Schaden. Hilft aber, die Verkrustung zu lösen. Danach kannst auch etwas mit Zahnbürste und Zahnpasta reinigen.
-
Liebes Hundeli hast da! Darf der auch mit sondeln?
-
Netter Fund
-
Findet man nicht so oft in dem Zustand. Schönes Stück.
-
Sehr schöner Fund - halt sie in Ehren die wird sehr lange alleine bleiben aus eigener Erfahrung.
-
Liebes Hundeli hast da! Darf der auch mit sondeln?
Nein, eher nicht🤣
-
Sehr schöner Fund - halt sie in Ehren die wird sehr lange alleine bleiben aus eigener Erfahrung.
Meinste? Danke, da bin ich ja echt baff
-
Update: Zahnpasta wirkt Wunder. Danke für den Tip. Boah, Hammer
MichaelPlease login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
-
Meinste? Danke, da bin ich ja echt baff
Ich hab in meiner kurzen Sondelkariere mehr römische Münzen oder Fibeln gefunden wie solche tollen Schellen. Drum ist das für mich was ganz besonderes. Findet man bei uns zumindest sehr selten. Noch seltener bisher sind Petschaften. Da hab ich erst eine.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!