moin
Haben das Gelände an der ehemalige torfbahn so ziemlich fertig.
Viel von der Bahn war irgendwie nicht zu finden....
moin
Haben das Gelände an der ehemalige torfbahn so ziemlich fertig.
Viel von der Bahn war irgendwie nicht zu finden....
ist das der Rest von einer granate?
schon Möglich das dies Zünderreste sind.
wir dachten zuerst das wäre ein schaltknüppel... jetzt wo es sauber ist, sieht's anders aus!
Ist das gefährlich? Sonst ruf ich mal die Freunde und Helfer an...
wir dachten zuerst das wäre ein schaltknüppel... jetzt wo es sauber ist, sieht's anders aus!
Ist das gefährlich? Sonst ruf ich mal die Freunde und Helfer an...
Wenn Du die anrufen willst bring es aber zurueck in den Wald. So Zeug lasse ich grundsaetzlich liegen.
Also das was ich auf dem ersten Bild sehe macht mir echt Bauchweh... Dürften 2cm flak Geschosse sein.. Auf jedenfall melden wenn die noch bezünderd oder voll sind scheiße gefährlich!!! Lasst doch bitte wenn ihr euch nicht sicher seit das Zeug Vorort und meldet es lieber einmal zuviel, es reißt euch keiner den Kopf ab!!
Wir posten hier auch bitte keine Munitionsfunde. In diesem Fall war es Unwissen, aber bitte in Zukunft vermeiden.
Und informier dich bitte über Kampfmittel bevor du rostiges Zeugs nach Hause mitnimmst. Das ist zum einen strafrechtlich relevant und außerdem gefährlich.
ohh ich würde auch sagen, dass das 2cm ist.
Bitte einmal richtig schlau machen, wie Fundmunition aussehen kann.
S Minen, Riegelmine, 2CM, BMG, Zünder, Werfergranaten etc... leider liegt noch sehr viel unschönes Zeug rum.
Ich frage mich immer wieder warum man diesen Sch--- mit nach hause nimmt.
Bitte sofort melden
Ich frage mich immer wieder warum man diesen Sch--- mit nach hause nimmt.
Bitte sofort melden
das liegt einfach an der Unwissenheit.
Sollten wir vielleicht ein Thema erstellen, wo es ums Thema Fundmunition geht, how to, etc.
Oder gibt es da rechtliche Probleme, wenn man das Thema mal anspricht und ein paar Beispielbilder aus dem Netz nimmt, um hier mal den Zustand von Munition im Fundzustand aufzuzeigen.
Allein wenn man in Gesichtsbuch in Sondelgruppen sieht, wie oft Leute einen Brandbombe mit nach Hause nehmen... Oder auch hier das Thema 2 cm Munition etc... Leuchtspur oder Brand Cal.50.... endlose Liste
Gibt es schon zu genüge hier drinnen.
Im Netz und bei den entsprechenden Stellen auch noch Broschüren etc
das liegt einfach an der Unwissenheit.
Ja, das ist einfach das Hauptproblem, kommt meist von Unerfahrene und Neumitglieder und von Leute, die sich damit nicht befassen. Das kann man nicht verurteilen, sondern leider nur im Nachhinein, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, erklären, oder aufklären.
Mir gefällt es persönlich nicht, wenn User, die sowas auf den ersten Blick erkennen, gleich auf das Neumitglied einpoldern und Phrasen wie zB "äähhh, schon wieder Munition oder Bombenteile im Forum zeigen ....." oder so ähnlich.
Finde es gut, das es hier User gibt, die sich damit etwas auskennen und erklären, das die Gegenstände, die sie zeigen, gefährlich sein können, oder sind.
Das Problem im Forum ist, das wir hier nicht gleich darauf hinweisen können, weil das Forum mit seinen vielen Bereichen, die nicht jeder alle lesen kann, zu groß ist.
Klar als Anfänger ist es echt nicht so einfach zu entscheiden ob es ein mun ist oder nicht, deshalb ist es echt am besten wenn man sich nicht sicher ist. Liegen lassen und jemand fragen der ahnung hat oder gleich melden, ich hatte noch nie probleme wenn ich was gemeldet hab und ich wohn in bw 😉 alles ist besser als die hand zu verlieren oder schlimmeres
ja auf jeden fall, da muss man schon sehr aufpassen.
Teilweise ist es auch nicht einfach zu erkennen, daher wirklich schlau machen.
Erst recht nach vielen jahren kann das Zeug ziemlich mitgenommen aussehen, aber hat noch Dampf.
Teilweise ist es auch nicht einfach zu erkennen, daher wirklich schlau machen.
Das iss ja gerade die Krux an der Sache.
Unwissende wollen sich schlau machen und zeigen es hier im Forum, mit der Hoffnung, das man ihnen beschreibt, was es ist.
Wenn einige nicht ihre Funde gezeigt hätten, wären sie jetzt noch im Unwissen. Jetzt können sie demendsprechen reagieren.
Noch eine kleine Sache, die in die andere Richtung zielt.
Ein Neuling zeigte ein Ufo, viele User schrieben ihm, das es ein ganz gefährlicher Fund ist, wie kann er nur sowas mit heim nehmen, das muss gemeldet werden usw.
Da wurde voll die Panik geschoben.
Ich sah das Bild und musste wirklich lachen. Es war nähmlich eine Sprühdüse eines Hochdruckreinigers.
Lieber einmal mehr aufpassen, als zu wenig.
Man kann aber auch gern Fotos direkt bei Fund machen und muss es nicht mitnehmen.
Ich würde einfach empfehlen, wenn man sich nicht sicher ist, dann würde ich es liegen lassen und ein Foto machen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!