Mal was kurioses - technische Merkwürdigkeit am PC

• Es ist mir schon länger aufgefallen, aber jetzt brauche ich mal eure Meinung.

Folgendes, ich bin über VPN im Forum unterwegs. Soweit kein Problem. Allerdings macht mein PC aus dem Tower dann ein leises, aber hörbares Geräusch. Wie beschreibe ich das am besten. Ein klingeln, fiepen, rasseln, rauschen also ein feines hörbares Geräusch. Ich kann das Geräusch nicht anders beschreiben, sorry. Jetz könnte man meinen was solls. Keine Ahnung welche Hardware da Geräusche macht. Das Geräusch ist auch da wenn ich ohne VPN im Forum online bin, was sollte es auch mit der VPN zu tun haben.

Aber jetzt kommt das Kuriose daran. Ich bin weiter auf die gleiche Weise online, öffne aber ein weiteres neues Browserfenster mit Google als Startseit. Da ist Ruhe im PC. Klicke ich aber auf das Fenster wo das Forum noch offen ist, startet sofort das Geräusch wieder. Das kann ich ständig wiederholen. Auf anderen Seiten ist Ruhe. Mache ich eine neue weitere Seite mit dem Forum auf, wieder dieses Geräusch aus dem Tower.

Wenn ich im Forum eine weiter Seite in einem neuen Fenster öffne, ist das Gräusch ganz kurz während des Seitenaufbaus weg. Aber sobald die Seite korrekt angezeigt wird, ist es wieder da.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Das Geräusch ist nur da wenn ich im Forum angemeldet bin. starte ich die Forumsseite ohne eingeloggt zu sein, ist Ruhe im Wald. Logge ich mich wieder ein, ist der Nervtöter wieder da.

Das macht mich kirre. Was auch merkwürdig ist, wir haben ja dieses leichte Schneekriseln auf der Seite. Manchmal stopt(hakt) der Schneefall kurz, dann wird auch das Geräusch unterbrochen, bewegen sich die Schneeflocken wieder, ist auch dieses Geräusch wieder da.

Ich glaube das Geräusch war aber auch im Sommer schon da. Ihr wisst was ich meine. Ob es beim alten Design des Forums schon war kann ich nicht mehr sagen.

Was ist das bloß, kennt das jemand von seinem PC? Ich habe es noch nicht an einem anderen PC oder Laptop probiert.

• Braini

Changed the title of the thread from “Mal was kuriose - teschniche Merkwürdigkeit am PC” to “Mal was kurioses - technische Merkwürdigkeit am PC”.
  • Ich Tippe mal auf deine Grafik-Karte (Grafik Chip) oder dein Monitor.

um Monitor auszuschließen mal ein anderen Monitor (wenn vorhanden) dran hängen.

:thinking_face:

Danke für deinen Tipp, Monitor würde ich ausschließen das das Geräusch aus dem Tower kommt.

Grafikkarte wäre ne Idee wenn es einen Zusammenhang zum Schneekrisel gibt.

• Post by Braini ().

This post was deleted by the author themselves: Beitrag nicht von Bedeutung ().
  • Ich Tippe mal auf deine Grafik-Karte (Grafik Chip) oder dein Monitor.

um Monitor auszuschließen mal ein anderen Monitor (wenn vorhanden) dran hängen.

:thinking_face:

Berni, ich glaube du bist mein Held des Tages. Ich dachte gerade was der Schneefall mit dem Geräusch zu tun haben könnte und das ich eingeloggt sein muss. Jetzt habe ich mich mal spaßenshalber ausgeloggt. Und man kann es kaum glauben. Da gibts den Schneefall nicht, der kommt erst wenn man eingeloggt ist. Das ist also des Rätsels Lösung. Muss also mit der Graka zusammenhängen, wie du vermutet hattest. Danke nochmal.

Gut das der Winter nicht ewig ist, dann ist wieder Ruhe in der Kiste. Vorrausgesetzt, Maestro nimmt den Schneekrisel wieder raus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!