Hallo an alle,
wie in meiner Vorstellung angekündigt.. hier mein kleiner *knall*.
Bevor ich hier jetzt zu viel Laber, mache ich es kurz:
Kurz nach Weihnachten war ich mit meinem Sohn 4x im Wald bei mir im Ort. Dort haben wir WK2 Patronenhülsen und Schrott gefunden. Beim Vierten Mal haben wir den Suchbereich erweitert und ich musste mir nach unzähligen fehlfunden irgendwann anhören, "ich will heim" (er ist 5) .. ich so "ach komm, einer geht noch.. Schätze finden sich ja nicht von alleine) Und dann habe ich angefangen näher an Bäumen mit ungewöhnlichen Anordnungen zu suchen... und TADAA!.. Signal..
Nun bevor ihr euch meine Funde anseht.. Ich kenne noch keine eurer Regeln und dadurch, dass es halt mehrere Funde sind und dieser Beitrag mich eine Menge Zeit kostet, seid nachsichtig und belehrt mich in den kommentaren, sollte ich zukünftig was beim Posten beachten. Dann viel spaß beim stöbern
Der Fund (Dieses Silberne Öhrchen in der Mitte zählt nicht dazu, habe ich in der nähe gefunden)
Linke Kiste Schmuck, Rechte Kiste Schlüssel
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Ich habe fast alle Fundstücke mit der Essig Salz Methode entrostet. Das beste Ergebnis war diese Drachenmedaille hier... Einfach wunderschön, aber jetzt fängt da an einer Stelle wieder das Rosten an. Genauso wie die Oxidierung an anderen Metallen... So viel neues Wissen und ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll...
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Also ich habe wirklich eine Menge fotos, aber wegen der max. 10 Regel, weiß ich nicht wie ihr das hier handhabt. Soll ich einfach mehrere Posts hier im gleichen Topic machen?
Ich hätte auch schon einiges was ich dazu sagen könnte.
Meine recherchen haben ergeben, dass diese Kisten etwa 50~ Jahre schon unter der Erde liegen.
Ich hatte erstmal vermutet, dass dies ein Versteck einer jungen Jüdin sei die auf der Flucht war, aber ich habe nirgends einen david stern gesehen. Ich habe diesen einen Kettenklumpen aufbekommen und darin fand ich eine medallie für Skisport. 3. Preis. Auf der Rückseite stand der Hersteller samt Namen und Stadt. Diesen habe ich kontaktiert und der Laden hat mir auch tatsächlich geschrieben. Dieser hatte mir heute geantwortet, dass diese Medaille in den 70ern verwendet wurde, aber es keine Aufzeichnungen mehr gibt.
Ich bin mir aber wegen der Rechtslage ungewiss. Ich habe mit meinem Sohn einfach ein bisschen Sondeln wollen. Der Wald steht IMO nicht unter Naturschutz (laut Bayernatlas) Ich habe weder Förster noch Waldbesitzer kontaktiert, denn ich weiß nicht ob sich das um einen Wertvollen Fund handelt, oder um Schrott. Selbst wenn es Wervoll wäre, wüsste ich nicht ob ich teilen müsste, oder gar wollte. Was mich aber brennend interessiert,.. Was machen diese Schlüssel auf? So ein dicker Schlüssel macht bestimmt ne dicke Tür auf und warum ist da ein Stift in dem Schlüssel der beim schütteln klopft?
Selbst wenn ich den die Waldbesitzerin kontaktieren würde, was soll ich sagen? "He, ik hab da ma in deinem Wald rumjebuddelt und hab da wat jefunden.. dürf ik des behalde?" Wie überhaupt finde ich heraus wer der Besitzer ist? Wo muss ich anrufen? Ich finde online nichts über einen Förster in meiner Region und auch nix auf der Homepage meiner Gemeinde... keine Ahnung.. ich bin ratlos und auch fasziniert. Was soll ich tun?