das erste Mal Sondeln...die Ergebnisse

• war heut zum ersten mal mit dem Detektor los um ihn zu testen...kurzes Fazit: ich bin direkt schwer süchtig geworden :grinning_squinting_face:

über den "pfennig deutsches reich" freu ich mich total. leider kann man das jahr gar nicht lesen :thinking_face:

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

hier ein paar knöpfe vermutlich der ganz links hat ein schönes symbol drauf und auch noch faden hinten dran :)

eine Art Spange...oder Fühlerlehre...beim auffinden war es aneinandergepappt, viel aber sofort in die zwei leicht gebogenen Teile

eine Platzpatrone oder sowas in der Art ?

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Eine Plombe ? hat irgendwie Schlite seitlich. könnten halt die Stellen sein wo das Kabel oder der Faden saß... ?

Please login to see this attachment.

• eine art tube

ein Holzfällkeil oder sowas und etwas was wie ein halbes Hufeisen wirkt. aber riesen Rost-Aufblühungen dran...

zu guter Letzt irgendwelche Steine die mich beim Buddeln in den Wahnsinn getrieben haben (alle an verschiedenen Orten aufgetaucht)

• Diese „Steinchen“ kennen wir (glaube ich) alle ganz gut 😁 geben ein tolles Signal, selbst wenn der Detektor 20 cm übern Boden schwebt. Und dann buddelt man sich tiefer und tiefer, und irgendwann endlich kommt dann so ein Schlacketeil oder Gussrest 👻

T

PS: Gratuliere zum neuen Hobby! 😊

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!