Moin moin Gemeinde
Ich hatte mir im September mal eine stelle ausgesucht wo im Wald mal ein Kurhaus stand. Es wurde wohl Mitte des 19th Jahrhunderts gebaut und nach Ende des 2. Weltkrieges abgerissen. Die Fläche ist heute ein kleiner Parkplatz direkt neben der Waldstraße. Interessant war die direkte Umgebung und der leichte Abhang der neben der Straße war.
So waren noch alte Fundamente vom nebengelaß zu finden. Leider war das sondeln ab Hang teils sehr schwierig da der Efeu einen großen Teil zugewuchert hat. Trotzdem bin ich mit der Ausbeute doch sehr zufrieden.
Please login to see this attachment.
Ich scheine auch den außen Wasserhahn gefunden zu haben, neue Dichtungen rein dann ist der wieder Top.
Niedlich ein Knopf mit dem wappen von Dänemark.
Auch zu finden wohl ein Manschetten Knopf mit dem Portrait von Kaiser Wilhelm I.
Leider nur mit Rest vergoldung.
Ein paar Münzen gab es auch zu finden so ein 3 Pfennig Scheide Münze aus dem Herzogtum Anhalt Dessau.
Das war insgesamt eine sehr Spaßige aber auch anstrengend runde. Früher muss das ein sehr lohnder Ausblick gewesen sein wo man gesellig bei Kaffee oder einem Schönen kalt Getränk auf die Stadt geschaut hat.
So bis zur nächsten Runde. Grüße und gut Fund, Navis.