Equinox 800

• Jop, laufe den schon lange. Gute Leistung, gute Trennschärfe...recht simple Bedienung, aber für jeden Geschmack was dabei, gutes Display etc...

Aber warte - Minelab kommt jetzt mit nem neuen 700er, nem 900er und dem Manticore...da werden evtl. 800er frei...

• Ich hatte den Equinox 800 auch auf der Liste als ich im August nach einem Multifrequenzgerät gesucht habe.

Auf der Liste standen der XP Deus 2, der Nokta Makro The Legend, der Garrett Apex und eben der Equinox 800.

Der günstigste in dieser erlauchten Riege ist der Apex im Seit mit Funkkopfhörer und Pinpointer, Das Set wurde im August zu 799€ angeboten. Allerdings waren mir die Feedbacks zum Apex zu kontrovers, also weiter im Text. Von der Performance her wäre der XP Deus 2 mit Wireless HP und PP das Gerät der Wahl gewesen, allerdings hat das Preisschild nicht zu meinem Spielgeldkonto gepasst. Der Equinox 800 ist der Dienstälteste auf der Liste, bereits im August wurden die Nachfolger 900 und Manicore für 2023 angekündigt, warum also ein Auslaufmodell im Set mit HP und PP für über 1000€ kaufen?

• dd

... warum also ein Auslaufmodell im Set mit HP und PP für über 1000€ kaufen?

..weil, wie jede Firma, der Hersteller die Modelle so lange auf dem Markt lässt wie es eben geht, zu einem Preis der "machbar" erscheint...

Was mich in diesem Zusammenhang wirklich interessiert ist, ob der 800er für den 900er aus dem Markt genommen wird - aber das sehe ich ja demnächst..

Wenn ich aufrüsten würde, dann direkt auf den Manticore - abhängig vom Preis Ende 2023 (bestimmt nicht für knapp 2000 Ocken, wenn es den in Kanada schon für knapp 1600 USD gibt)

Aber mal sehen was der Unterschied vom 900er zum Manticore sein wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!