Bodendenkmale in Hessen

• Hab gerade durch Zufall erfahren das eines der Objekte wo ich demnaechst hinwollte nach dem Lidar Scan von 2014 auf die Liste der Bodendenkmale gesetzt wurde. Zeitstellung und Funktion der Anlage unbekannt. Wer weiss was noch alles pauschal auf die Liste kam!
    Das ist ne kreuzgefaehrliche Geschichte wenn man nicht mehr weiss wo eines ist und wo nicht da dies meist ziemlich willkuerlich geschieht. Eine Burgruine ist auf der Liste die naechste wieder nicht.

Kann man die Liste der Bodendenkmaeler in Hessen irgendwo einsehen?

• Ich hab in Tante google einen Link vom Denkmalamt Hessen über Lidar als pdf gefunden.
    Ist auch allgemein interessant zum lesen von Lidarscans.(evtl.auch Bayernatlas Bilder mit Schummerung)
    Vielleicht kommst Du über die Literaturliste weiter?
    Please login to see this link.

• Ich kann auch durch meine App in Hessen bis Gießen zugreifen. Länderübergreifender Bayernatlas. Habe mir die Karten aber kaufen müssen.

• Ich hab in Tante google einen Link vom Denkmalamt Hessen über Lidar als pdf gefunden.
    Ist auch allgemein interessant zum lesen von Lidarscans.(evtl.auch Bayernatlas Bilder mit Schummerung)

Auf jeden Fall interessant, danke.

Vielleicht hier...

Sehr gut aber leider im Aufbau. Einige Orte, wie der wo ich hin will sind gar nicht gelistet :loudly_crying_face:

Sehr gut gefunden :winking_face: Sehr informative und lehrreiche PDF.
    Danke dafür :thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!