Moin, Forum Gemeinde ich habe da was gefunden was sehr interessant ist. Ich habe es auch schon meinen Verbindungsmann zum Amt gezeigt und er schätz so um 1800. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee,wäre cool.
Bronze Kindsgesicht
-
-
Hi,
Sieht mal interessant aus.
-
Mit der Bitte um Metrika
-
Interessantes Stück. Könnte das nicht noch älter sein? Sieht aus, als wäre es eine Art Deckel gewesen.
-
Vieleicht von ner pfeife 🤔
-
schaut echt gruselig aus
-
In Anbetracht der Patina hätte ich es jetzt auch später ein geordnet… sieht echt interessant aus
-
spontan fällt mir da jesuskind ein
-
spontan fällt mir da jesuskind ein
Oder Totenmaske - Früher wurde es ja öfter gemacht und ganz unterschiedlich. Das echt was spooki.
-
Ich dachte auch sofort an Jesuskind.
Interessanter Fund!
-
Hat ein bißchen was von den "Palermo Mumien"
-
Moinsen, ich habe jetzt alle eure Ideen noch einmal gegoogelt und bin dann noch auf Türglocke ( also Verzierung eines Klopf Tür Ding) das könnte auch sein aber sonst bleibt es ein Rätsel. Mal sehen was die Profis vom Amt dazu sagen, gebe es baldmöglichst ab.
Vielen Dank euch
-
Ob es vielleicht etwas mit einer Bestattungskultur zu tun hat?
Es gibt ein Buch, das sind Köpfe abgebildet, zwar kein Kind, aber irgendwie finde ich sie ähnlich. Die Größe der Köpfe kann ich anhand des Buches auch nicht erkennen.
Please login to see this link.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!