Hallo zusammen,
ich habe meinen ersten Knopf gefunden. Leider ist der Zustand super schlecht... ggf. kann hier der Schwarm helfen.
Was ist bekannt:
- An der Stelle wo ich es gefunden habe, hat es gebrannt. Der Boden hatte eine schwarze Schicht und alles war an dieser Stelle im Radius von 5m schwarz - Er lag quasi in Kohle.
- Der Knopf könnte ein Scheibenknopf sein, jedoch könnte er auch von einem Oberteil abgefallen sein. Die feste Öse würde aber für einen Scheibenknopf sprechen.
- Der Knopf lässt sich auf einer Skala nicht fotografieren - ich musste Ihn direkt an die Lampe holen damit man überhaupt etwas erkennen kann.
- Die Vorderseite ist zerfressen. Hier ist nichts mehr zu erkennen, ggf. war er auch glatt. Die Patina war auch glatt - muss aber nix aussagen.
- Ich würde sagen, dass das Material ggf, Messing sein könnte.
- Das Knopfloch ist fest/starr auf der Rückseite.
- Es gibt 2 Kreise mit Punkten - Diese sind genauso wie die Schrift nicht negativ geprägt.
- Größe ist maximal 1,2-1,5cm - Der Knopf ist 100% gerade und hat keine Wölbung. Die Patina war schwarz/grün - Der Rand ist auch ein wenig kaputt.
Das Schriftbild ist mega kaputt, ggf. hat hier einer ne Idee wie man es leserlicher machen könnte. Ich habe schon mit einer Nadel gearbeitet:
- Man kann nur noch ein D erkennen.
- Mit sehr viel Fantasie kann man ein Wappen mit einem T erkennen? Mir kam es bekannt vor, aber es kann auch nur euphorische Einbildung sein.
Ich glaube, dass die Bestimmung nur anhand der Kreise und der beiden Buchstaben möglich ist. Nach der Durchsicht von Please login to see this link. würde der hier gut passen. Aber auf meinem Knopf ist wesentlich mehr geschrieben.
Eine Identifizierung könnte zu 0,1% klappen - Ich würde sehr mich freuen