Hilfe zum Xterra 705

• Hallo.

ich komme irgenwie nicht weiter mit den Einstellung des 705.

Verbaut ist eine Double-D Sule mit 7.5. Diese wird auch angezeigt.

Ich habe das Gerät gebraucht vor ein paar Wochen gekauft. Ein paar mal mit den

Einstellung des Vorbesitzers probiert, aber irgendwie nicht klar gekommen.

Jetzt habe ich alle Einstellungen und Diskriminierung auf die Werkseinstellung gesetzt und

gezieht mit kleinem Goldbarren, Silberohrring, einer Schraube und einen Doller aus Kupfernickel probiert.

Einstellung habe ich Coin, Modus 1 und Allmetall. Höhenabgleich habe ich gemacht.

Gold wird mit einem Leitwert von 40, der Dollar mit 46, Eisen mit -6 und der Ohrring überhaut nicht angezeigt.

Irgendwie komme ich damit nicht so klar. Ist der Ohrring zu klein, ..? Wieso wird der Dollar so hoch angezeigt?

Gruß Roman

• Ich kenne deinen MD nicht.

Der Nickel Dollar ist ja um einiges Größer und komprimierter, als der kleine Ohring. Kleinteile kommen immer niedriger und mit niedrigem LW rein, als größere Teile.

Gold kommt meines Wissens niedriger rein als Silber.

Alle meine Goldfunde (mit vers. Detektoren) kommen mit geringerem LW rein als meine größeren Silberfunde.

Probiere mal Allmetall rauszunehmen. Dann läuft der MD ruhiger.

Gut Fund.

Gruß Pelle

• Hallo Pelle.

Danke für die ausführliche Antwort.

Jetzt bin ich etwas klüger und sehe da auch besser durch.

Jetzt kann ich wenigstens davon ausgehen, das der MD nicht defekt ist.

Ich hab auch noch was dazu gefunden. Ich hoffe, ich darf den Link hier einstzellen

Please login to see this link.

Roman

• Hi Roman,

Verabschiede dich von einer LW Tabelle. Es kommt immer auf den Boden, Gerät und Lage des Objektes an.

Wichtig ist immer, das du erst ein Bodenabgleich machst.

Lerne die verschiedenen Töne, lerne die LW, ob sie springen, kurz oder lang, sauber reinkommen.

Die Tiefe und Lage eines Objekts gibt immer ein anderer LW als eehofft. De noch ist die LW Anzeige ein sehr guter Indikator zur Einschätzung.

Bedenke auch, das verschiedene Metalle den gleichen LW haben und nicht unterscheiden von Schrott und "wertvoller" Fund.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!