Vorstellung

• Hallo, ich bin Jörg und komme aus Herne (NRW) :) Ich fange im nächsten Jahr neu an. Ich habe mir ein Garrett 400i angeschafft und mit eine Menge Grabungswerkzeug. Ich bin mal gespannt was es nächstes Jahr so an schöne Bodenfunde es gibt. Bin gerade dabei meine Genehmigung einzuholen und habe auch schon einige Eigentümer kontaktiert um schnell loszulegen. Freue mich auch auf tolle Einträge von euch um mir weiter zu helfen bei schwierigen Funden :) Danke für die Aufnahme :)

• Hallo Jörg und willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du in dieses Hobby einsteigst. Wo hast du dich denn für die Genehmigunng gemeldet? Ist da Münster zuständig?

Wenn du Fragen zu dem Vorgehen hast, Kartenmaterial usw. kann ich dir gerne weiterhelfen. Bin hier im Forum der Ansprechpartner für die Genehmigungsfragen und kenn mich besonders in NRW sehr gut aus.

Der Garret Ace 400i ist ein sehr gutes Einsteigermodell und du wirst bestimmt viel Freunde damit haben.

LG AncientSondler

• Hallo, ich habe die Genehmigung in Arnsberg gestellt und ging jetzt alles schnell. Bekomme die Unterlagen jetzt schon geschickt und denke die Genehmigung ist dabei. Ja ich werde dir schreiben wenn ich Hilfe brauche oder mache einen Tread im Forum. LG Jörg

Edited once, last by Heliklaus: Ein Beitrag von Joerg1848 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hi Jörg,

Auch von mir ein Willkommen im Forum. :thumbs_up:

Ich bin ebenfalls ein Fan von Garrett. Mit deinem 400i wirste Freude haben.

wünsche dir viel Spaß im Forum und gute Funde.

Danke und ich werde bestimmt Spaß haben. LG Jörg

Edited once, last by Heliklaus: Ein Beitrag von Joerg1848 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hallo, ich habe die Genehmigung in Arnsberg gestellt und ging jetzt alles schnell. Bekomme die Unterlagen jetzt schon geschickt und denke die Genehmigung ist dabei. Ja ich werde dir schreiben wenn ich Hilfe brauche oder mache einen Tread im Forum. LG Jörg

Wie kommst du denn von Herne nach Arnsberg? :grinning_face_with_smiling_eyes: Hattest du schon dein Einführungsgespräch bei einer Außenstelle der Archäologie?

LG

• Post by Maestro2k5 ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by Maestro2k5 ().

This post was deleted by the author themselves ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!