Moin Moin aus Eitorf

• Heliklaus

Approved the thread.
  • Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme. Ich bin der Michael 54 J. aus Eitorf /Rhein Sieg Kreis.

bin noch relativ neu in der Materie . Mein momentaned Detektor ist der Garrett Euro Ace, lege mir aber stückeweise den XP ORx zu. :):)

Sondelst Du um in der Natur zu sein oder hast Du ein Spezialgebiet, zB Römer, Mittelalter, WW2 etc? Warum den ORX?

Grüße,

Avenger.

• Hallo Michael,

Willkommen im Forum.

Würdest du uns bitte noch ein wenig mehr von dir erzählen?!

Wie bist du zum sondeln gekommen?

Hast du bevorzugte Sondelbereiche, wie zB Äcker, Wiesen, Wald oder Strände?

Was sind deine Lieblingsfunde?

Wünsche dir viel Spaß im Forum und gute Funde.

Lass uns teilhaben an deine Funde. :winking_face:

• Avenger, Hy, danke,

Natürlich hat der Faktor Natur eine Rolle dabei, bin auch noch Hobbyangler. Ich geniße die Zeit und Ruhe, die ich dabei finde. Im Moment bin ich noch am "lernen" deshalb hab ich mich noch nicht spezialisiert. Aber der allgemeine Geschichtliche Teil intressiert mich schon eher, wie einfach nur Münzen oder so zu finden.Den XP Orx habe ich bei einem Kumpel in Aktion gesehen und er gefällt mir gut.

@Klaus Hallo und danke,

Ich bin im normalen LEben Elektroniker im 800V Prüfbereich für Antriebssysteme, Verheiratet, und bin durch den oben erwähnten Kumpel zum Sondeln gekommen. habe mir dann den Euro Ace zugelegt und wir sind dann zusammen los. Zur Zeit bin ich eher Auf Äckern und Wiesen unterwegs, um Erfahrungen zu sammeln. Mein Lieblingsfund ist meine erste Münze und 2 Musketenkugeln, die ich bei meinem ersten eigenen Gang gefunden habe.

• Vielen Dank für deine Vorstellung.

Mit dem Euro ACE haste schon was passendes zum sondeln.

Hat man einen Sondelkumpel, gewinnt man schnell an Erfahrung.

Wenn man Münzen und so wie bei dir auch Musketenkugeln findet, bekommt man den Sondelvirus :face_with_tongue: .

Du kannst uns gerne in den entsprechenden Bereichen deine Funde zeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!