Makro Simplex springt alleine in anderen Suchmodus?!

• Liebe Gemeinde,

warum springt meine Sonde häufiger mal in einen anderen Modus? Ich nehme bsp. Strand, Bodenabgleich bei 30, hohe Sensibilität. Nach kurzer Zeit spingt er bspw. auf „Feld2“. Soll ich das dann lassen oder wo liegt mein Fehler?

Danke Euch erstmal

Boe

• So etwas macht ein Detektor in der Regel nicht. Es sei denn, er führt ein Eigenleben.

Führe zuerst ein Reset durch. Dann schaust Du, ob er diese Spielchen immer noch macht. Sollte dem so sein, schicke den MD bitte zurück. Dann stimmt etwas mit der Elektronikeinheit nicht.

Viel Glück und gut Fund.

• Das Gerät ist nicht mal ein Monat alt, habe erst ca. 8 Stunden „gesondelt“, mit meiner Erfahrung eher „üben gehen“ zu nennen… Habe mit dem Händler gesprochen (auch Buchautor zu dem Thema): Er hat sich das alles sehr genau angehört und ihm ist das bislang nicht untergekommen. Ich solle (wie Ihr geraten habt) einen Restart machen und erstmal beobachten. Wenn weiterhin, kann ich das Gerät jederzeit zurückschicken und bekomme Ersatz. Schauen wir mal…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!