hallo zusammen ich bräuchte heute mal eure Hilfe. Habe heute diese 2 sachen gefunden. Die kleine silberne hab ich schon versucht zu bestimmen aber leider ohne erfolg. Bei der schnalle dachte ich mir die könnte aus dem mittelalter stammen. Würdet ihr das bestätigen? Grüße und gut fund an alle!
Silbermünze und schnalle
-
-
Hallo,
Die Schnalle ist eine "profilierte Schnalle", 13.-15.Jhr
-
Gut bestimmt Klaus, davon hast du ja auch schon einige gefunden!
Die Silberne ist für meinen Geschmack etwas überreinigt. Die Oberfläche sieht schon leicht angefressen aus.
-
Die Münze ist ein Dreier aus Bayreuth.
Please login to see this link.
-
Die Münze ist ein Dreier aus Bayreuth.
Please login to see this link.
Präzise bestimmt, super
Ich habe vergeblich nach einem Prägejahr gesucht... neben den Vogelbeinen - wenn man es weiß, sieht man es sofort
-
super danke euch allen! Klasse bestimmt hamsterson, ich hab sie vergeblich im Internet gesucht. Grüße
-
Schöne Münze gut erhalten.Findet man hier selten.Glückwunsch.
-
Silbermünzen sind immer spannend! Wie hast du die Münze gereinigt?
-
Ich leg die immer in Ketchup ein. Und reibe sie dann vorsichtig mit natron ab.
-
2 tolle Funde, Glückwunsch!
-
Klasse Münze
-
Tolle Funde, Silber ist immer schön
-
Und so schön Sauber.😉 Glückwunsch
-
Tolle Münze
-
Schöne Münze..... Aaaaaber die Schnalle gefällt mir fast noch mehr.
-
Ich leg die immer in Ketchup ein. Und reibe sie dann vorsichtig mit natron ab.
Habe das Gefühl Ketchup + Natron, Zitronensäure + Salz sind zu heftig für die Reinigung. Hab paar Test gemacht und alles greift die Oberfläche an und macht sie so rau. Es sieht dann sehr sauber aus, aber zum zum Preis, dass die Münzen Konturenlos werden.
-
Für Silber nur Zitronensaft.
-
Habe das Gefühl Ketchup + Natron, Zitronensäure + Salz sind zu heftig für die Reinigung. Hab paar Test gemacht und alles greift die Oberfläche an und macht sie so rau. Es sieht dann sehr sauber aus, aber zum zum Preis, dass die Münzen Konturenlos werden.
Ja man darf es nicht übertreiben da hast du recht aber wie bei vielen Dingen, auf die Dosierung kommt es an
-
Für Silber nur Zitronensaft.
Nur Natron
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!