Münzhalter/Ständer als kleine römische Säule

• Hallo alle zusammen,

ich erstelle in reiner Handarbeit diese kleinen römischen Säulen als Münzhalter/Ständer auf Anfrage.

Als Preis muss ich 15€ plus Porto haben (die mini Säule ist natürlich nicht so teuer, war bisher auch der einzige Versuch), der zeitliche Aufwand, sowie Material und Energiekosten sind leider doch erheblich.

Wer Interesse hat und seine Römer gerne stilecht zur Schau stellen will kann mir jederzeit eine PM schreiben.

Der Winter steht vor der Tür und die Zeit mit dem schlechten Wetter wird kommen, da kann man sich auch mal mit sowas beschäfftigen :winking_face:

Gruß Holger

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Moin Asterix,

das Grundmaterial ist Alabaster, die Säule ist aus fünf Teilen und wird speziell verklebt und zum Schluss mit echten italienischen Ton bearbeitet der dann eingebrannt wird. Die Terrakotta Farbe ist tatsächlich der mit Abstand beste Kontrast zu alten Münzen und hebt diese besonders hervor. Somit ist jede Säule natürlich ein Unikat und ja das ist eine sehr Zeit intensive Handarbeit wie ich finde. Da ich viele Jahre Modellbau betrieben habe und es im Netz nach langer Recherche nichts vergleichbares zu kaufen gab, kam die Idee auf da selbst was zu machen. Das Ergebnis ist top und vor kurzem habe ich ein Zwillingspärchen sogar nach Österreich geschickt.

Gruß Holger

• Moin Gezeichneter,

die Holzkiste gehört natürlich dazu.

Um die Säule per Paketdienste auch noch heile geliefert zu bekommen, habe ich einige Holzkisten zugekauft. Darin lassen sich die Säulen top Polstern, mit einem Biofaser-Material. So habe ich das sichere Gefühl das die auch wirklich ohne jede Beschädigung ankommen.

Gruß Holger

• Hallo an alle,

es gab hier ja einige Anregungen speziell zu den Münzen die auf die römischen Säulen passen, richtig am besten Römer.

Hier nun mein neustes Modell - schlicht und einfach - für alle Münzen ...

Please login to see this attachment.   Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

Natürlich folgt hier auch noch eine identische Version allerdings mit dem runden Fuß.

Gerne nehme ich weitere Vorschläge von Euch an.

Ich möchte mich ganz herzlich, bei allen bedanken für ihre Bestellungen und das Vertrauen in meine Arbeit.

Gruß Holger

• Moin Leute,

die Wetterlage wird nun doch Winter :winking_face: harte Böden und Minus Temperaturen, führen ja automatisch zu mehr Zeit zu Hause. Ich habe mich wieder kreativ ausgetobt am Wochenende.

Hier meine neusten Ideen zum Thema Münzständer....

Eine neue römische Säule in größer und massiver :thumbs_up: für die großen Münzen.

Die Pyramide soll da eher was neutrales sein, nicht festgelegt auf eine Epoche :winking_face:

Die kleine römische Büste ist eher als Beistell-Deko gedacht.

Wer Interesse hat schreibt mich bitte einfach an - wie bisher.

Gruß Holger

• Heliklaus

Added the Label Biete
  • Hallo,

Weitere Unterhaltungen und Fragen, wegen der Übersicht, bitte hier weiterführen.

• Hallo an alle,

hier nun meine zweite Säule für den besten Mittelalter Fund.

Wie immer wer Interesse an sowas hat, einfach eine PM an mich.

Gruß Holger

• Ei toll :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!