Koffer voll Geld im Wald gefunden

  • Okay, die Überschrift war etwas reißerisch, aber abgesehen von dem Koffer stimmt die Geschichte.. Ich war doch sehr verwundert. Wer macht die Mühe und vergräbt hunderte Centmünzen in einem Loch im Wald, zusammen mit noch mehr Büroklammern?

    Es wurde dunkel und ich musste aufhören aber in dem Loch sind noch wesentlich mehr. Ich möchte die Tage zurück und tiefer graben, vielleicht entlocke ich dem Loch noch sein Geheimnis.

    Spielende Kinder schließe ich aus, da das Waldstück sehr abgelegen war. Aber wer weiss, vielleicht haben die Mamas Münzsammlung und einen Haufen Büroklammern kilometerweit in den Wald getragen um es zu vergraben.


    In der Nähe habe ich noch Haufenweise die Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.fotografierten Metallstücke gefunden, weiss jemand wovon das ist? Hab ich öfter genau diesen Typ Metall mit diesen Einkerbungen.

  • Die Metallteile mit den einkerbungen sind überwiegend Reste von Führungsringen, die z.B. an Granaten befestigt waren, um einen "soliden" Drall oder Lauf im Geschossrohr nach dem abfeuern zu gewährleisten.

  • Ja, da kann man alles interpredieren. :winking_face:

    Vielleicht ein Sondler für andere verbuddelt?

    Vielleicht für Kinder verbuddelt?

    Vielleicht ein Testfeld für Sondler?

    :winking_face_with_tongue:

    Auf jeden Fall interessant.

    Wenn du den Rest ausgebuddelt hast, schreib mal, was an Münzen zusammen gekommen ist. :winking_face:

  • Wirst lachen-mein erster Gedanke war ein Prepper Versteck. Ich war mal eine Zeit lang in der prepping Szene aktiv. Um ein ordentliches Versteck anzulegen, muss man das auch vor Metalldetektoren schützen. Dazu verteilt man im Umkreis Unmengen verschiedener Metalle (Drahtabschnitte aus Edestahl und Kupfer) um einem Sondengänger eine Lebensaufgabe zu geben. Da gehen auch Büroklammern. Aber Münzen nimmt man dafür eigentlich nicht, da das eventuelle Sondengänger weiter motivieren könnte.

    Allerdings sieht das eher nicht danach aus. Ich tippe auf eine vergrabene Spardose eines Kindes oder so.

    Konntest du die Münzen reinigen/identifizieren? Wegen dem Alter.

  • eventuell jemand, der einen Sondler bescheren oder ärgern will.


    Auf alle Fälle krasse Geschichte. Gab es einen bestimmten Fundort/Fundstelle an einem Baum oder mitten im Gelände?

    Durch den Wald läuft ein Graben, ich vermute es ist ein kleiner Bach der ausgetrocknet ist. Bin dann durch die Rinne gegangen weil ich gehofft hab dass da mal jemandem was aus der Tasche und ins wasser gefallen ist. Ich schätze die Münzen liegen da über 10 Jahre drin, vom Zustand her.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!